02.11.09, 13:12
Moin,
die Auswahl zwischen 124 C und R 129 stellt sich für mich nicht - ich habe beide
. Das Coupé als Alltagsfahrzeug (im Sommer) und den SL für´s entspannte Cruisen bei schönem Wetter.
Was die Ersatzteilpreise betrifft, bist Du beim 124er besser aufgehoben, spezifische 129er-Teile langen richtig beim Preis zu. Dafür dürfte die Haftpflichtversicherung beim SL günstiger sein als beim 124 C;-)
Was das Thema Hifi anbelangt würde ich meinen, daß die Ausrüstung im 129er von Werk aus besser ist als beim 124er. Zumindest merke ich das vom Klang her (beide mit Serienboxen ausgerüstet).
Robust sind IMHO alle MB-Motoren der damaligen Zeit, natürlich vorausgesetzt, die Wartung kam nicht allzu kurz...
Gruß
Christian
die Auswahl zwischen 124 C und R 129 stellt sich für mich nicht - ich habe beide
. Das Coupé als Alltagsfahrzeug (im Sommer) und den SL für´s entspannte Cruisen bei schönem Wetter.Was die Ersatzteilpreise betrifft, bist Du beim 124er besser aufgehoben, spezifische 129er-Teile langen richtig beim Preis zu. Dafür dürfte die Haftpflichtversicherung beim SL günstiger sein als beim 124 C;-)
Was das Thema Hifi anbelangt würde ich meinen, daß die Ausrüstung im 129er von Werk aus besser ist als beim 124er. Zumindest merke ich das vom Klang her (beide mit Serienboxen ausgerüstet).
Robust sind IMHO alle MB-Motoren der damaligen Zeit, natürlich vorausgesetzt, die Wartung kam nicht allzu kurz...
Gruß
Christian