17.09.09, 12:31
@all
Verteilt über die komplette Reifenseite findet sich wiederholt das Kürzel "TWI" (Tread Wear Indicator - Profilabnutzungsanzeiger).
Folgt man den Feil, so erkennt man, dass das Profil hier nicht völlig in die Tiefe geht.
Dieses Abnutzungsindikator in den Längsrillen der Reifen alarmieren den Fahrer:
Sie erscheinen dort als Querstange, wenn das Profil auf die gesetzliche zulässigen 1,6 mm geschrumpft ist.
Bei einem abgefahrenen Profil liegen diese Stellen deutlich erkennbar an der Oberfläche.
Problematisch ist eine geringe Profiltiefe schon lange vor dieser Profilgrenze:
Bereits unter ca. 3mm nimmt die Haftung nachweislich ab!
allerseits Gute Fahrt
LG Bea
Verteilt über die komplette Reifenseite findet sich wiederholt das Kürzel "TWI" (Tread Wear Indicator - Profilabnutzungsanzeiger).
Folgt man den Feil, so erkennt man, dass das Profil hier nicht völlig in die Tiefe geht.
Dieses Abnutzungsindikator in den Längsrillen der Reifen alarmieren den Fahrer:
Sie erscheinen dort als Querstange, wenn das Profil auf die gesetzliche zulässigen 1,6 mm geschrumpft ist.
Bei einem abgefahrenen Profil liegen diese Stellen deutlich erkennbar an der Oberfläche.
Problematisch ist eine geringe Profiltiefe schon lange vor dieser Profilgrenze:
Bereits unter ca. 3mm nimmt die Haftung nachweislich ab!
allerseits Gute Fahrt

LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------

