18.11.07, 18:28
Was Gesülze ist oder nicht wollen wir mal dem ganz privaten Geschmack überlassen... Jeder soll ruhig stolz auf seinen SL sein. Nur sind zwei Dinge klar: 1) ein Fahrzeug, dass tiefer, breiter usw. ist, oder sich als "Bj. 95 mit dem Look von '98" rühmt, hat später nur noch den Gebrauchtwagen- aber keinerlei Sammlerwert mehr; 2) wer sich in sagen wir mal 10 Jahren für einen SL interessiert, wird sich vorher informieren und daher genau die Unterschiede kennen (ev. sogar lieben).
Die eigentliche Frage ist: wann ist ein Wagen ein Klassiker und wann nicht? Für mich widerspiegelt ein Klassiker seine Zeit (R129 die 80/90er). Diesen Job macht ein Vor-Mopf einfach besser, als seine Nachfolger. Die Mopf haben doch nur versucht, den SL hinüber in das Jahr 2000 zu retten. Wenn ich den Zeitgeist des neuen Milleniums will, kaufe ich mir einen R230. Wenn ich mir ein Auto zum Protzen kaufe, mir aber nichts aktuelles leisten kann, dann wir es wahrscheinlich ein Mopf I oder II sein
.
Ich habe vor Kurzem gelesen, dass es bald keine Oldtimer mehr geben wird. Mechanische Teile kann man immer überholen oder neu anfertigen. Bei der Elektronik geht das kaum mehr. Die notwendigen Chips werden einfach nicht mehr hergestellt. Kleiner Tipp: schon jetzt die wesentlichen Komponenten einlagern, wenn man halbwegs günstig ran kommt. Kann man ja später immer noch "ebayen".
Ja, Seppi, Autos sind auch nur Maschinen und halten nicht ewig. Ich habe sogar gehört, dass man bei Mopf I + II ab und an die Bremsklötze erneuern muss. Welche Last!! :'(
Im Übrigen: MAN HAT NICHT MEHR RECHT, NUR WEIL MAN ALLES GROSS SCHREIBT UND DAS LESEN SUCKS. Es sei denn, man beherrscht die deutsche Ortographie nicht so gut und möchte wenigstens diese Art von Fehlern vermeiden.
Genießt den Sonntag!
Axel
Die eigentliche Frage ist: wann ist ein Wagen ein Klassiker und wann nicht? Für mich widerspiegelt ein Klassiker seine Zeit (R129 die 80/90er). Diesen Job macht ein Vor-Mopf einfach besser, als seine Nachfolger. Die Mopf haben doch nur versucht, den SL hinüber in das Jahr 2000 zu retten. Wenn ich den Zeitgeist des neuen Milleniums will, kaufe ich mir einen R230. Wenn ich mir ein Auto zum Protzen kaufe, mir aber nichts aktuelles leisten kann, dann wir es wahrscheinlich ein Mopf I oder II sein
.Ich habe vor Kurzem gelesen, dass es bald keine Oldtimer mehr geben wird. Mechanische Teile kann man immer überholen oder neu anfertigen. Bei der Elektronik geht das kaum mehr. Die notwendigen Chips werden einfach nicht mehr hergestellt. Kleiner Tipp: schon jetzt die wesentlichen Komponenten einlagern, wenn man halbwegs günstig ran kommt. Kann man ja später immer noch "ebayen".
Ja, Seppi, Autos sind auch nur Maschinen und halten nicht ewig. Ich habe sogar gehört, dass man bei Mopf I + II ab und an die Bremsklötze erneuern muss. Welche Last!! :'(
Im Übrigen: MAN HAT NICHT MEHR RECHT, NUR WEIL MAN ALLES GROSS SCHREIBT UND DAS LESEN SUCKS. Es sei denn, man beherrscht die deutsche Ortographie nicht so gut und möchte wenigstens diese Art von Fehlern vermeiden.
Genießt den Sonntag!
Axel