13.07.09, 20:00
tenne74 schrieb:Hallo Dirk,
dat is nich schön :wimmer:.
Bin ja nicht so der Techniker, daher vielleicht eine blöde Frage. Man muß doch die ZKD Wechseln können und dann geht es weiter?
OK, die Dichtungen kosten einen haufen Geld. Ich weiß aber wo welche liegen, die jetzt leider wohl nicht mehr gebraucht werden :O.
Gruß, Stefan!
Hi Stefan,
habe Mercedes gleich angesprochen was eine Reparatur kosten würde. Er sagte ca. 3000,- Euro......"hmmm, naja, sagte ich" und fragte "was kosten den allein die Kopfdichtungen?" Er meinte "ca. 60 Euro", auch nach Hinweis, "sind die nicht für einen AMG Motor teurer?"...."Nein, alle Dichtungen zusammen kommen auf ca. 300 Euro, das teurste wäre der ein- und ausbau, sowie das Planschleifen wenn ansonsten alles einigermaßen in Ordnung ist.
Darauf werd ich mich später nicht berufen können.
Das war mir alles etwas Suspekt. Habe in Foren gehört das die Kopfdichtungen erheblich teurer sind.........Stefan, was sollen denn die Dichtungen kosten die nicht mehr gebraucht werden und sind es "nur" die Zylinderkopfdichtungen?
Bei meinen BMW`s hab ich immer alles selbst gemacht. Aber irgendwie hatte ich da bessere Dokumentationen zur Verfügung und die Motoren waren auch nicht "ganz" so groß! Und irgendwie hatte ich damals auch mehr Zeit.
Mal sehen.