11.07.09, 17:31
Ich war am Do bei MB wegen dem Getriebe Check (anderer Thread) und habe zusätzlich von den Herrn die Beifahrertür begutachten lassen. Die Tür ist bomben fest, da wackelt nichts...und das Schlossblech braucht garnicht justiert werden. Der Fehler lag, bzw liegt an der Türscheibe. Jedesmal wenn man sie elektrisch nach oben fährt, drückt sie am Ende die Tür um einen hauch von einem Millimeter nach unten und die Tür lässt sich nur schwer öffnen....Lässt man die Scheibe dann jedoch um nicht mal einen Millimeter herunter ist kein Problem festzustellen. Meiner Meinung nach fährt die Scheibe beim Schließen einfach etwas zu weit nach oben (ins Verdeck).
Soweit ich weiß haben die späteren Baujahre eine Automatik verbaut die die Scheibe um ca 1cm nach unten fährt, sobald der Türgriff betätigt wird. Das wäre in meinem Fall die perfekte Lösung. Ist dies ein großer Aufwand das nachzurüsten?
Lieben Gruß
Soweit ich weiß haben die späteren Baujahre eine Automatik verbaut die die Scheibe um ca 1cm nach unten fährt, sobald der Türgriff betätigt wird. Das wäre in meinem Fall die perfekte Lösung. Ist dies ein großer Aufwand das nachzurüsten?
Lieben Gruß