02.07.20, 17:50
Hallo,
so, ich muss mich korrigieren: Den Kriechstrom zieht nicht das Verdecksteuergerät, sondern das Steuergerät für den Überrollbügel, welches nun ersetzt wird. Da auch die Hydraulikpumpe für das Verdeck Strom zieht,
ich aber keine neue Pumpe einbauen lassen will, hält Mercedes hierfür eine Relais-Lösung parat: Irgendeine Klemme wird künftig über die Zündung gelegt,
sodass die Pumpe nur mehr angesteuert wird, wenn der Motor läuft. Ist der Schlüssel abgezogen, kann die Pumpe keinen Strom mehr ziehen.
Sicherheitshalber wird noch das Element für den Tankdeckel getauscht, weil hier ergänzend wohl eine Vakuum-Undichtigkeit vorlag.
Grüße und ich brichte wieder.
Tho
so, ich muss mich korrigieren: Den Kriechstrom zieht nicht das Verdecksteuergerät, sondern das Steuergerät für den Überrollbügel, welches nun ersetzt wird. Da auch die Hydraulikpumpe für das Verdeck Strom zieht,
ich aber keine neue Pumpe einbauen lassen will, hält Mercedes hierfür eine Relais-Lösung parat: Irgendeine Klemme wird künftig über die Zündung gelegt,
sodass die Pumpe nur mehr angesteuert wird, wenn der Motor läuft. Ist der Schlüssel abgezogen, kann die Pumpe keinen Strom mehr ziehen.
Sicherheitshalber wird noch das Element für den Tankdeckel getauscht, weil hier ergänzend wohl eine Vakuum-Undichtigkeit vorlag.
Grüße und ich brichte wieder.
Tho

