23.05.20, 14:06
Alter Mann schrieb:In anderen Beiträgen sind die "Neuen" darauf hingewiesen worden, sich erst einmal vorzustellen, wenn sie um Hilfe bitten, was dann auch in den meisten Fällen nachträglich gemacht wird.
Hier wurde aber direkt los geprügelt, was von einigen immer als vollkommen normal gesehen wird, sozusagen als erzieherische Maßnahme. Das aber die Neuen dann oft auf jegliche verzichten und sich ein anderes Zuhause suchen, wo es keine direkte Pöbeleien gibt.
Es gibt nämlich Seiten, wo direkt und ohne Begründung, jegliche Entgleisung der Etikette, gelöscht wird und das Ergebnis durch die Bank in allen Beiträgen lesen kann.
Ich wünsche mir, so rigoros würde hier auch gereinigt und dadurch der Ton so ist, wie er unter Erwachsenen Menschen sein sollte.
Aber es ist ja das Internet, deswegen kann man ja auch so schön anonym lospöbeln.
Vielen Dank lieber Rolf,
Du hast mir aus der Seele gesprochen. Da gibt es einige Kollegen, die pöbeln sofort los, wenn mal jemand die Vorstellung vergisst. Darauf kann man auch in einem ruhigen, netten Ton mit entsprechendem Tonfall hinweisen. Wie man feststellen kann, hat sich der Themenstarter gar nicht erst wieder gemeldet (man kann ihn verstehen). Eine weitere Unart ist die unsägliche Besserwisserei die von den gleichen Kollegen hier gepflegt wird und die dann in weitere Pöbeleien münden. Ich habe die alle zu Ingo verbannt. Hab keine Lust mehr, mir von denen die gute Laune und die Motivation hier kreativ mitzumachen nehmen zu lassen.
Gruß
Norbert
R129 - SL 320