Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sekundärluftpumpe Mopf 1 abklemmen?

Das bei Kaltstart mit einem Pfeifton nach gut 2 Minuten beendete Heulgeräusch der Sekundärluftpumpe meines 9/1996 Japan 320èrs wird seit einiger Zeit von einem Schleifgeräusch begleitet.

Zumindest bei Mopf 2 soll ein Abklemmen der Pumpe Eintrag im Fehlerspeicher hinterlassen, mit den Folgen Notlauf etc.

Ist das beim Mopf 1 auch schon so?

Vereinzelt liest man dass sich die Pumpe aus dem Steuergerät ausprogrammieren lässt?
Interessant wäre auch zu wissen, wie lange man bei Fehlerspeichereinträgen ohne Notlauf fahren kann.

Wenn 1 oder 2 mal Fehlerspeicher löschen im Jahr reichen würde, um diese Dr..Pumpe deaktiviert zu lassen, würde mich das nicht schrecken....

Würde mich über Erfahrungen, Anregungen, Tipps freuen.
Über Keilriemen angetriebene Pumpen kenne ich von alten Amerikanern, wo sie nur Ärger verursachen, bis hin zu Auspuff Explosionen bei Fehlfunktion von Steuerventilen.
Daher käme ich mit einer deaktivierten Pumpe "psychisch" gut klar....

Nachrichten in diesem Thema
Sekundärluftpumpe Mopf 1 abklemmen? - von 67aquablue - 21.06.19, 18:29
Sekundärluftpumpe Mopf 1 abklemmen? - von Alter Mann - 21.06.19, 23:47
Sekundärluftpumpe Mopf 1 abklemmen? - von teifiteifi - 22.06.19, 09:09
Sekundärluftpumpe Mopf 1 abklemmen? - von frank_895 - 22.06.19, 09:17
Sekundärluftpumpe Mopf 1 abklemmen? - von Omerta - 23.06.19, 19:46
Sekundärluftpumpe Mopf 1 abklemmen? - von harrys - 25.06.19, 00:20
Sekundärluftpumpe Mopf 1 abklemmen? - von 67aquablue - 25.06.19, 13:59
Sekundärluftpumpe Mopf 1 abklemmen? - von 67aquablue - 02.07.19, 13:44
Sekundärluftpumpe Mopf 1 abklemmen? - von 67aquablue - 29.07.19, 13:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag