08.05.19, 14:31
Hallo Andy,
ein Defekt lässt sich eher bei geringeren Geschwindigkeiten erkennen: unrunder Leerlauf, Ruckeln beim Gasgeben, Kickdown nicht oder nur mit erheblicher Verzögerung, deutlich erhöhter Spritverbrauch. Ist der LMM hin, kann er sich nicht regenerieren. Wie bei allen Sensoren und elektronischen Geräten kann der Defekt auch sporadisch so lange auftreten, bis der LLM endgültig abschaltet.
Der Austausch des LLM ist simpel und auch für einen Laien problemlos durchführbar. Das Teil kauft man im Zubehörhandel (Achtung: Nur das Fabrikat Bosch wählen!) deutlich günstiger als beim Freundlichen.
Gruß Werner
ein Defekt lässt sich eher bei geringeren Geschwindigkeiten erkennen: unrunder Leerlauf, Ruckeln beim Gasgeben, Kickdown nicht oder nur mit erheblicher Verzögerung, deutlich erhöhter Spritverbrauch. Ist der LMM hin, kann er sich nicht regenerieren. Wie bei allen Sensoren und elektronischen Geräten kann der Defekt auch sporadisch so lange auftreten, bis der LLM endgültig abschaltet.
Der Austausch des LLM ist simpel und auch für einen Laien problemlos durchführbar. Das Teil kauft man im Zubehörhandel (Achtung: Nur das Fabrikat Bosch wählen!) deutlich günstiger als beim Freundlichen.
Gruß Werner

