11.02.19, 12:11
Autopapst schrieb:Ja man fragt sich wirklich was sich Mercedes dabei gedacht hat hinten ein so großes Radhaus zu bauen und dann (meist) nicht wirklich auszufüllen.
Ich nehme an das man sich Gedanken darüber gemacht hat und eine Minimal- und eine Maximalbereifung im Lastenheft hatte, damit war das notwendige Volumen des Radhauses klar und danach kamen die Fahrwerksspezis und haben die opimale Felgenbreite pro Kombination inkl. ET festgelegt, der Ästhet hatte dann halt bei mancher Kombination kein Mandat ...
Autopapst schrieb:Das mit den Sadors klingt gut Rob, bei Spurplatten liest man ja immer wieder, dass es verschiedenste Nachteile hätte, aber ich finde auch rein optisch sind sie eine sehr gute Lösung.
Ich habe hinten 25mm Platten die mit eigenen Schrauben befestigt werden, das Rad selbst dann mit den Serienschrauben.
Nachteile habe ich noch keine entdeckt, läuft ruhig und nicht anders als ohne hintere Platten.
LG Rob

