06.01.19, 11:15
Guten Morgen zusammen,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, auch wenn nicht alle konstruktiv sind.
Was die Parksensoren angeht, werde sollte mich erstmal mehr an das Auto gewöhnen. Durch die tiefe Sitzposition ist halt alles etwas anders als in meinem Alltagswagen und es hat mich schon sehr erschreckt, wie ich mich an diese Helferlein gewöhnt habe.
Ich wäre einmal fast beim Einparken auf den hinteren Wagen aufgefahren, weil ich zügig eingefahren bin und fast zu spät erkannt hatte, dass es kein akustisches Signal gibt, das mir anzeigt, wie nahe ich bin. Da mache ich mir sorgen, dass sowas wieder passieren kann. Es wird wohl ein Nummernschildträger mit Ultraschall werden.
Da gebe ich SL_70_AMG schon recht, alles andere sieht bescheiden aus.
Wo ich allerdings ihm und 32V widersprechen muss ist, dass der Wagen ein Alptraum ist und ich ihn schnell wieder verkaufen sollte.
Das sehe ich ganz anders, das mag auch daran liegen, dass ich micht nicht sehr gut mit Autos auskenne. Für mich ist er ein Traumwagen.
Er läuft gut, für mein Verständnis sehr rund, und wenn man auf das Gaspedal tritt, dann bewegt er sich auch (immer noch zügiger als mein moderner BMW). Und ich finde es nicht fair, diesen Motor mit einem 500er oder AMG getunten zu vergleichen. Wenn der Motor so schlecht wäre, hätte Mercedes wohl nicht so viele davon verkauft.
Zumindest vielen Dank an ladenfranzund diealtedame, keine Sorge ich lasse mich da nicht verrückt machen. Ich habe den Wagen nicht gekauft um damit auf der Autobahn Kilometer zu fressen und Porsche zu jagen, sondern um damit gemütlich zu kruisen, das offene Fahren zu genießen (geht zwar auch bei 220) und wenn es mal eng wird, hat er genügend Reserven.
Wenn ich Euch bzgl. Lenkradhöhenverstellung richtig verstanden habe, gibt es da für meinen keine Möglichkeit, auch keine Mechanische? - Schade.
Dann wird er wohl so bleiben wie er ist, ich wollte auch nicht den Eindruck vermitteln, dass ich enttäuscht und unzufrieden bin, aber - Fragen kostet nix
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, auch wenn nicht alle konstruktiv sind.
Was die Parksensoren angeht, werde sollte mich erstmal mehr an das Auto gewöhnen. Durch die tiefe Sitzposition ist halt alles etwas anders als in meinem Alltagswagen und es hat mich schon sehr erschreckt, wie ich mich an diese Helferlein gewöhnt habe.
Ich wäre einmal fast beim Einparken auf den hinteren Wagen aufgefahren, weil ich zügig eingefahren bin und fast zu spät erkannt hatte, dass es kein akustisches Signal gibt, das mir anzeigt, wie nahe ich bin. Da mache ich mir sorgen, dass sowas wieder passieren kann. Es wird wohl ein Nummernschildträger mit Ultraschall werden.
Da gebe ich SL_70_AMG schon recht, alles andere sieht bescheiden aus.
Wo ich allerdings ihm und 32V widersprechen muss ist, dass der Wagen ein Alptraum ist und ich ihn schnell wieder verkaufen sollte.
Das sehe ich ganz anders, das mag auch daran liegen, dass ich micht nicht sehr gut mit Autos auskenne. Für mich ist er ein Traumwagen.
Er läuft gut, für mein Verständnis sehr rund, und wenn man auf das Gaspedal tritt, dann bewegt er sich auch (immer noch zügiger als mein moderner BMW). Und ich finde es nicht fair, diesen Motor mit einem 500er oder AMG getunten zu vergleichen. Wenn der Motor so schlecht wäre, hätte Mercedes wohl nicht so viele davon verkauft.
Zumindest vielen Dank an ladenfranzund diealtedame, keine Sorge ich lasse mich da nicht verrückt machen. Ich habe den Wagen nicht gekauft um damit auf der Autobahn Kilometer zu fressen und Porsche zu jagen, sondern um damit gemütlich zu kruisen, das offene Fahren zu genießen (geht zwar auch bei 220) und wenn es mal eng wird, hat er genügend Reserven.
Wenn ich Euch bzgl. Lenkradhöhenverstellung richtig verstanden habe, gibt es da für meinen keine Möglichkeit, auch keine Mechanische? - Schade.
Dann wird er wohl so bleiben wie er ist, ich wollte auch nicht den Eindruck vermitteln, dass ich enttäuscht und unzufrieden bin, aber - Fragen kostet nix
[FONT=&]Grüße aus Augsburg[/FONT]
Wolfgang
R129 SL300 24 1993 Bornit
W201 190D 2,5 1990 Bornit
BMW X1 für den Alltag

