18.08.18, 17:23
32V schrieb:Schon eine Lösung für die Lamellen gefunden?
Leider nicht. Ich war bei einer hiesigen Lackiererei, den Juniorchef kenn ich vom Handball, und habe um Rat gefragt. Den Lack mit "Industrieabbeitzer" anzugehen rät er mir von ab weil das Zeug so aggressiv ist das es wahrscheinlich auch den Kunststoff angreifen würde. Ich habe es auf sein anraten (er hat mir auch einen Rest mitgegeben) mal mit einem Abbeizer für Lacke auf Holz (Baumarkklasse) versucht. Der Lack hat sich auch auf dem Testbereich gelöst - aber ich denke da wären mehrere Durchgänge nötig um den Lack abzubekommen. An den Stellen wo der Lack jetzt ab ist sehe ich entweder Grundierung oder direkt das Plastik - die Oberfläche würde ich als dunkles Cremeweiss beschreiben. Ich will natürlich nicht sagen das ex E30 cabrio fahrer Unrecht hat mit seiner Vermutung das die Lamellen aus Alu sind, aber jeder der bisher draufgeschaut hat war der Meinung das diese aus Kunststoff sind. Ich glaube ich schreibe den Versuch mit diesem Grill unter "Lehrgeld bezahlt" ab.

Ich werde versuchen einen Grill in einem guten Zustand zu ergattern wenn ich wieder etwas mehr Mittel habe.
Das bringt mich zur momentan favorisierten Interiemslösung: ich werde dem Tipp von Volker folgen und mir wohl diesen Zubehörgrill bestellen. Das bringt mich zu der Frage ob mir hier jemand sagen kann wie ich möglichst zerstörungsfrei den Stern vom lackierten Grill abbekomme um diesen dann bei dem neuen Grill zu verwenden? Ich habe mir den Grill mal angesehen wollte aber nicht aufs Geratewohl am Stern zerren und biegen ohne zu wissen was ich da mache.
Kann jemand aus Erfahrung sagen wie man den Stern vom Grill bekommt?
Gruss
Claus
Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...