14.07.18, 11:56
Info zu den Kabelfarben (bitte prüfen ob die Farben bei dir gleich sind! oder ob du farblich eventuell abweichst!)
Rot=12V ( muss an 12 Volt)
gelb/schwarz=Dauerplus (muss auch an 12 Volt)
Schwarz=Masse (muss an Masse)
gelb=Masse (muss an Masse)
weiß=Steuerkabel 1 (muss an blau zur Pumpe)
orange/schwarz=Steuerkabel 2 (muss an blau zur Innenveriegelung Fahrertür!)
das war es dann auch schon habe also rot+gelb/schwarz an Batterie (+)
schwarz+gelb (an die Karosserie geschraubt!)
Weiß an durchtrennten blauen Draht an die Pumpe
Orange/schwarz an den durchtrennten blauen Draht an die Fahrertür (Innenveriegelung)
der zweite blaue muss zusammenbleiben.
Stecker des Steuergeräts (A1298200626) nebenen der Pumpe abziehen. Dann sollte die ZV funktionieren !!!
Sollte das nicht der Fall sein hilft eventuell die Pumpe mal kurz Pumpen lassen (Über Notöffnung!) am Kofferraumschloss, oder mal den (+) Pol an der Batterie für 10 sek. abklemmen und wieder dran machen (sozusagen ein Reset der Pumpe bzw. des FB Empfängers!) - zwingend (+)/Massepol abklemmen hat nicht den Effekt. Hat bei mir bei meinen ersten versuchen geholfen.
Wie gesagt mit diesem Anschlussschema läuft bei mir alles wie es soll !
Gruß
Volker
Rot=12V ( muss an 12 Volt)
gelb/schwarz=Dauerplus (muss auch an 12 Volt)
Schwarz=Masse (muss an Masse)
gelb=Masse (muss an Masse)
weiß=Steuerkabel 1 (muss an blau zur Pumpe)
orange/schwarz=Steuerkabel 2 (muss an blau zur Innenveriegelung Fahrertür!)
das war es dann auch schon habe also rot+gelb/schwarz an Batterie (+)
schwarz+gelb (an die Karosserie geschraubt!)
Weiß an durchtrennten blauen Draht an die Pumpe
Orange/schwarz an den durchtrennten blauen Draht an die Fahrertür (Innenveriegelung)
der zweite blaue muss zusammenbleiben.
Stecker des Steuergeräts (A1298200626) nebenen der Pumpe abziehen. Dann sollte die ZV funktionieren !!!
Sollte das nicht der Fall sein hilft eventuell die Pumpe mal kurz Pumpen lassen (Über Notöffnung!) am Kofferraumschloss, oder mal den (+) Pol an der Batterie für 10 sek. abklemmen und wieder dran machen (sozusagen ein Reset der Pumpe bzw. des FB Empfängers!) - zwingend (+)/Massepol abklemmen hat nicht den Effekt. Hat bei mir bei meinen ersten versuchen geholfen.
Wie gesagt mit diesem Anschlussschema läuft bei mir alles wie es soll !
Gruß
Volker
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993