Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BAS auslesen

Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Hinweis, aber das Programm erkennt schon den Bremsassistenten (mein SL hat noch kein ESP, ist einer der letzten ohne) es baut jedoch keine Kommunikation auf. Das kann natürlich unendlich viele Gründe haben und es wäre schon ein großer Zufall, wenn ein User ein ähnliches Problem gehabt hätte. Mein eigentliches Problem liegt auch in der sporadisch leuchtenen BAS/ASR Lampe. Der Fehler im Motorsteuergerät sagt Bremslichtschalter (natürlich schon erneuert) und den Bremsassistenten kann ich nicht auslesen. Ich werde jetzt nochmal den Bremslichtschalter tauschen und zwar mit Orginalteil von DB und nicht wie vorher aus dem Zubehörhandel. Wenn das wieder nichts bringt werde ich mal bei Daimler mit Stardiagnose den BAS auslesen lassen. Vielleicht gibt es da noch mehr Infos.
Gruß Hardy

Nachrichten in diesem Thema
BAS auslesen - von ex E30 cabrio fahrer - 08.11.16, 00:03
BAS auslesen - von frank_895 - 12.11.16, 09:37
BAS auslesen - von ex E30 cabrio fahrer - 12.11.16, 23:06
BAS auslesen - von frank_895 - 13.11.16, 09:29
BAS auslesen - von ex E30 cabrio fahrer - 23.11.16, 22:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste