20.06.16, 07:07
Hallo Eckart,
mit der Qualität vom Vor-Mopf und Mopf I bis Mopf II ist das richtig. Manche Materialien wurden immer billiger, z.Bsp. Türinnenverkleidung. An ungepflegten und runter gerockten Mopf II findet man Rost. An gepflegten nicht, bis auf die Wagenheberaufnahme.
Als großes mögliches Problem des Vor-Mopfs sehe ich die Diskussion um die blaue Plakette. Die Motoren sind zum Vergleich der jüngeren Mopf-II Generation ökologische Dreckschleudern. Das könnte künftig ein Problem werden, insbesondere wenn kein KLR verbaut ist. Ach ja, alle Teile am Vor-Mopf haben 10 Jahre mehr auf dem Buckel, als die vom Mopf II.
Und über eines muss man sich auch im Klaren sein, H-Kennzeichen sind nicht in Stein gemeißelt. Da bedarf es nur eine entsprechende ökopolitische Diskussion und sie sind weg. Ansatzweise kann man schon mal darüber in der Presse was finden.
Gruss
Jamie
mit der Qualität vom Vor-Mopf und Mopf I bis Mopf II ist das richtig. Manche Materialien wurden immer billiger, z.Bsp. Türinnenverkleidung. An ungepflegten und runter gerockten Mopf II findet man Rost. An gepflegten nicht, bis auf die Wagenheberaufnahme.
Als großes mögliches Problem des Vor-Mopfs sehe ich die Diskussion um die blaue Plakette. Die Motoren sind zum Vergleich der jüngeren Mopf-II Generation ökologische Dreckschleudern. Das könnte künftig ein Problem werden, insbesondere wenn kein KLR verbaut ist. Ach ja, alle Teile am Vor-Mopf haben 10 Jahre mehr auf dem Buckel, als die vom Mopf II.
Und über eines muss man sich auch im Klaren sein, H-Kennzeichen sind nicht in Stein gemeißelt. Da bedarf es nur eine entsprechende ökopolitische Diskussion und sie sind weg. Ansatzweise kann man schon mal darüber in der Presse was finden.
Gruss
Jamie
Gruss
Jamie
W209, der daily rocker
R170, das kleine schwarze meiner Frau
R129, der Anzug für sonnige Anlässe

