18.05.09, 12:03
An den Wagen bin ich wirklich durch extremen Zufall gekommen!
Ein 70jähriger Herr hat diesen die letzten 8 Jahre gefahren, immer max 5000 km im Jahr. Und der gute Herr wusste wohl auch gar nicht so genau WIE selten dieser Wagen ist.. und ausserdem kennt er nix von Internet
Der Wagen stand also in einer Kleinanzeige! ohne Bild in einer Autozeitung... Es stand dort nur sowas wie "Mercedes SL Cabrio Brabus, 586 PS" mit ner Handynummer... Und ich habe auch nur per Zufall angerufen, weil "Brabus" schreibt jeder Depp rein der ne Brabus Felge oder Endtopf montiert hat, und 586 PS sah mehr aus wie ein Schreibfehler... Aber ich habe dann trotzdem mal sofort angerufen.
Am Telefon wurde dann schnell klar das es einer der seltenen Original Brabus SL 7.3S ist! Ich habe quasi am Telefon schon sofort zugesagt, dann am nächsten Tag sofort hin und nach Probefahrt angezahlt. Was mein Glück war wie sich herausstellte. Später haben noch einige angerufen die auch wohl deutlich mehr geboten haben
Aber verkauft ist verkauft, da war der Herr sehr ehrlich.
Den Preis sage ich nicht
Sagen wir mal DEUTLICH unter Marktpreis, ich könnte ihn über mobile oder autoscout vermutlich schnell für das doppelte wieder verkaufen...
Zu deinen weiteren Fragen: Das war ursprünglich ein 600er, also ein 12 Zylinder. PS sind 582 (428kW), ist ja der grösste Motor der von Brabus jemals auf Basis des M120 gebaut wurde. Weitere Eckdaten sind 772 Nm Drehmoment. Vmax habe ich noch nicht getestet. Gab ja ne kurze Achse (etwa 300 km/h) und ne lange Achse (330km/h gedrosselt, die Reifen dürfen nicht mehr). Aber eigentlich macht langsam fahren auch richtig Spass mit dem kleinen, und über 300 muss ich nu auch nicht unbedingt fahren
Ansonsten: MÄCHTIG Druck aus dem Drehzahlkeller... kurz nach dem losfahren ist er im letzten Gang und schaltet dann quasi nie wieder
selbst wenn man mal auf 40 runter ist und daher rollt und wieder aufs Gas latscht schiebt er von unten ab 1500 Umdrehungen mächtig nach vorn ohne zu schalten. Drehmoment ist also wohl genügend da
Ein 70jähriger Herr hat diesen die letzten 8 Jahre gefahren, immer max 5000 km im Jahr. Und der gute Herr wusste wohl auch gar nicht so genau WIE selten dieser Wagen ist.. und ausserdem kennt er nix von Internet
Der Wagen stand also in einer Kleinanzeige! ohne Bild in einer Autozeitung... Es stand dort nur sowas wie "Mercedes SL Cabrio Brabus, 586 PS" mit ner Handynummer... Und ich habe auch nur per Zufall angerufen, weil "Brabus" schreibt jeder Depp rein der ne Brabus Felge oder Endtopf montiert hat, und 586 PS sah mehr aus wie ein Schreibfehler... Aber ich habe dann trotzdem mal sofort angerufen.Am Telefon wurde dann schnell klar das es einer der seltenen Original Brabus SL 7.3S ist! Ich habe quasi am Telefon schon sofort zugesagt, dann am nächsten Tag sofort hin und nach Probefahrt angezahlt. Was mein Glück war wie sich herausstellte. Später haben noch einige angerufen die auch wohl deutlich mehr geboten haben
Aber verkauft ist verkauft, da war der Herr sehr ehrlich.Den Preis sage ich nicht
Sagen wir mal DEUTLICH unter Marktpreis, ich könnte ihn über mobile oder autoscout vermutlich schnell für das doppelte wieder verkaufen...Zu deinen weiteren Fragen: Das war ursprünglich ein 600er, also ein 12 Zylinder. PS sind 582 (428kW), ist ja der grösste Motor der von Brabus jemals auf Basis des M120 gebaut wurde. Weitere Eckdaten sind 772 Nm Drehmoment. Vmax habe ich noch nicht getestet. Gab ja ne kurze Achse (etwa 300 km/h) und ne lange Achse (330km/h gedrosselt, die Reifen dürfen nicht mehr). Aber eigentlich macht langsam fahren auch richtig Spass mit dem kleinen, und über 300 muss ich nu auch nicht unbedingt fahren

Ansonsten: MÄCHTIG Druck aus dem Drehzahlkeller... kurz nach dem losfahren ist er im letzten Gang und schaltet dann quasi nie wieder
selbst wenn man mal auf 40 runter ist und daher rollt und wieder aufs Gas latscht schiebt er von unten ab 1500 Umdrehungen mächtig nach vorn ohne zu schalten. Drehmoment ist also wohl genügend da