03.03.16, 13:53
BOFH schrieb:@Norbert:
Bei meinem derzeitigen Alltagswagen (520 Touring) hatte sich die Gasanlage nach 46.000 Kilometern armortisiert. Benzin braucht der 520er bei meiner Fahrweise 9 Liter.
Laut Spritmonitor braucht der SL 500 ca. 15 Liter, entsprechend schneller hat sich dann auch die Umrüstung armortisiert.
Wie schon gesagt, ich möchte mir erstmal nur die Option LPG offen halten, falls ich doch viel mehr fahre wie geplant.
Viele Grüße,
Peter.
Hallo Peter,
also ich schließe mich der Meinung von Constantin an. Aus eigener Erfahrung möchte ich noch hinzufügen, dass ich meine E-Klasse mit einer perfekt installierten LPG-Anlage nur mit viel Mühen weiterverkaufen konnte. Da sind in vielen Köpfen noch Vorurteile, die ja auch nicht ganz unbegründet sind. Es gibt Motoren die halten das aus, andere haben laufend Schäden an den Ventilsitzen. Bei einem 129er würde ich so einen Umbau nur machen, wenn ich den auch komplett "verbrauchen" will. Solltest Du den aber mal weiterverkaufen wollen, eventuell wenn er schon kurz vor "H"-Kennzeichen ist, wird das ein riesiger Hemmschuh hinsichtlich der Haltbarkeit des Motors und natürlich der Originalität sein. Ich bin an sich auch LPG-Fan aber man muss einfach konstatieren, dass sich das hier in Deutschland nicht durchgesetzt hat. Damit bleiben bei vielen Leuten Fragen offen, die im Zweifelsfall dazu führen einen auf LPG umgerüsteten zu meiden.
Gruß
Norbert
R129 - SL 320

