Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Antenne abgeknickt

Hallo Hardy und hallo Raphael!

Sollte der letzte Satz in dem Beitrag nur ein Hinweis auf die üblichen Gepflogenheiten sein unterstreiche ich das gerne und vollinhaltlich.
Keine Frage.
Insoweit sind wir auf einer Linie und ich danke für den Hinweis, das auch so interpretieren zu können.

Nur zum Thema "Grosskopferter" hab ich nach wie vor eine andere Auffassung.

Diese Bezeichnung ist in unserem Sprachraum durchaus negativ und abschätzig vorbelegt und das haben die Administratoren oder Forumsbetreiber meiner Meinung nach eben nicht verdient.

Insoweit ist die Definition "einflussreiche Persönlichkeit" oder auch "intellektuell höher stehende Person" (z. B. Akademiker oder Wirtschaftsboss oder oder...je nach Ausgangssituation) auch umgangssprachlich leider nur die halbe Wahrheit.

Allgemein gilt für diese dann stets noch der Zusatz: Der Begriff wird "abwertend" verwendet - je nachdem, welche Quelle zur Begriffsdefinition herangezogen wird u. U. noch einschränkend mit der Ergänzung: (leicht).

Aber es soll gut sein - Wortklauberei hin oder her.

"Admin" wäre vielleicht die günstigere und unverfänglichere Wortwahl gewesen....

Vertragen wir uns wieder?

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Nachrichten in diesem Thema
Antenne abgeknickt - von Oldman - 02.02.16, 16:26
Antenne abgeknickt - von Superrichy - 02.02.16, 17:27
Antenne abgeknickt - von Fred S. - 02.02.16, 20:24
Antenne abgeknickt - von Oldman - 02.02.16, 23:17
Antenne abgeknickt - von Ursus spelaeus - 03.02.16, 00:17
Antenne abgeknickt - von ex E30 cabrio fahrer - 03.02.16, 00:41
Antenne abgeknickt - von Fred S. - 03.02.16, 09:36
Antenne abgeknickt - von Ursus spelaeus - 03.02.16, 14:38
Antenne abgeknickt - von Oldman - 03.02.16, 16:11
Antenne abgeknickt - von Ursus spelaeus - 03.02.16, 16:48