21.09.15, 08:34
Omerta schrieb:Viele wollen, oder können nicht verstehen, dass heutige Öle eine derart gute Qualität haben...Nun ja, das mag vielleicht für Europa gelten, nicht aber für hier. Zumindest nicht für einen Grossteil der Motoröle die hier lokal produziert werden. Ich weiss von was ich rede, denn wir sind Hersteller von Schmierstoffadditiven und kennen den Markt aus dem FF. In den VAE gibt es mehr als 50 Schmierstoffhersteller, von denen ich vielleicht 5-10 als vertrauensvoll einschätze, der Rest rangiert von "so-la-la" bis "um Gottes Willen!". Motoröl wird teilweise (umgerechnet) unter einem Euro pro Liter verkauft, was die Suppe taugt kann sich wohl jeder selber ausrechnen...! Wenn überhaupt Additive drin sind, dann kann man froh sein, wenn diese überhaupt 5000 km halten, von der Dosierung und der Zusammensetzung her ist da manchmal schon nach 1500-2000 km Feierabend. Auf den Verpackungen steht natürlich alles drauf an Spezifikationen und Freigaben was man sich vorstellen kann, zutreffen tut dieses wohl nur bei den o.e. 5-10 Herstellern.
Bei mir kommt übrigens nur importiertes Mobil-Öl rein. und die 10.000-km-Intervalle werden immer eingehalten.
Grüsse aus Dubai
Michael
[B]Gr