02.09.15, 14:58
Zwischenfrage: Geht es euch ähnlich wie mir gerade das man umso unsicherer wird desto mehr man liest?
Ich drehe mich gerade im Kreis beim Thema Zündkerzen. Gestern war es gar keine Frage das ich mir Boschkerzen 0 242 235 556 bestelle.
Jetzt habe ich 2 Stunden die verschiedensten Quellen zum Thema gelesen und bin total verunsichert.
Ihr könnt gerne lachen, mich macht sowas wuschig... *gummel*
Grüsse
Claus
Ich drehe mich gerade im Kreis beim Thema Zündkerzen. Gestern war es gar keine Frage das ich mir Boschkerzen 0 242 235 556 bestelle.
Jetzt habe ich 2 Stunden die verschiedensten Quellen zum Thema gelesen und bin total verunsichert.
- Brennen Platinum Kerzen tatsächlich Löcher in den Kolben wenn man den Wartungsintervall nicht beachtet?
- Wie wichtig ist der exakte Elektrodenabstand (MB sagt im WIS 0,8 mm)?
- der Wärmewert der Kerze - ist darauf zu achten oder kann man den eher vernachlässigen?
- Was hat es mit den verschiedenen Anschlusstechniken (SAE/M4) auf sich?
- MB schreibt im WIS z.B. für Bosch Kerzen die Kennzeichnung H7DC0 vor, man findet in den verschiedenen Onlineshops keine Kerze mit dieser Kennung für dem Motor M 119.96 - die haben alle eine H7DC+ Kennung (da geht es um Widerstände der Kerze zur Selbstreinigung)
Ihr könnt gerne lachen, mich macht sowas wuschig... *gummel*
Grüsse
Claus