02.08.15, 21:08
Hallo, das Problem hat mich gestern auch getroffen. Ich habe an den Stellen, an denen die Haltestifte abgebrochen sind, 1,5 mm Bohrungen eingebracht. Das geht am besten, indem der Bohrer zwischen Daumen und Zeigefinger gedreht wird, bis die Bohrung ca. 4 - 5 mm tief ist. Danach habe ich handelsübliche Holzzahnstocher mit Sekundenkleber in die Bohrungen eingesetzt. Die Spitze der Zahnstocher habe ich vorher soweit abgeschnitten, das nur noch ein leicht konischer Ansatz übrig war. So lassen sich die Zahnstocher gut in die Bohrungen einpressen. Auf die Zahnstocher lässt sich das Gegenstück (Zahnstange) mit sanfter Pressung gut aufbringen, ganz zum Schluß habe ich Sekundenkleber auf die Zahnstocher gegeben (sparsam, da sonst Kleber auf die Lüftungslamelle gelangen kann) und das Ganze zusammengedrückt. Zum Schluss werden die aus der Zahnstange herausragenden Zahnstocher mit einen Cuttermesser passend zur Verzahnung abgeschnitten. Dannach zusammenbauen und fertig. Das ganze macht einen sehr stabilen Eindruck, und das Buchenholz der Zahnstocher sollte in jedem Fall länger halten als der bröselige Kunststoff.
Einen schönen Abend!
Einen schönen Abend!