02.06.15, 19:58
KaeptnNemo schrieb:Entschuldigung, dass ich Informationen von einem Fachbetrieb zitiert habe!
Ich gehe davon aus, dass ein Kfz-Meister weiss, wovon er redet...Offenbar war das ein Irrtum
Hallo Patrick,
es sei Dir verziehen, Du kannst es wahrscheilich nicht wissen und hast es im guten Glauben ungeprüft weitergegeben.
Es ist teilweise eine Schande wie schlecht Meister ausgebildet sind und teilweise auf diesem schlechten Ausbildungsstand stehen bleiben. Da soll sich mal einer drüber aufregen dass die Lehrlinge schlecht ausgebildet sind und teilweise nicht wissen im dritten Lehrajhr wie das Licht eines PKW richtig einzustellen ist.
Ich habe im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit mit etlichen Werkstätten hier im Kreis zwischen Stade bis Itzehoe und Geesthacht bis Uelzen kennengelernt. Die besten waren nach meiner Einschätzung die angagierten, freien Werkstätten, die sich je nach Fahrzeug immer wieder neu mit dem Problem beschäftigen müssen und deswegen wesentlich mehr Erfahrung und Wissen haben als der "mitarbeitende" Meister in der DB-Werkstatt.
mfg
Carsten
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren...