10.05.15, 16:33
Wie angekuendigt, habe ich die Programmierung gleich durchgefuehrt und zwar wie folgt:
Zuendung aus - REST halten - Zuendung ein - REST loslassen - Display zeigt "00 p". Durch Druecken der Taste ZIRKULATION habe ich "03" ausgewaehlt und mit EC speichern - Zuendung aus.
Danach habe ich gestartet und bin um den Block gefahren. Selbes Problem wie vorher:
Fussraum und alle 3 Auslaesse im Armaturenbrett blasen volles Rohr. Nach ca. 1 Minute hoert Fussraum auf, nach 2 Minuten der mittlere Aulsass im Armaturenbrett. Ab jetzt blasen li und re und Def voll und dieser Zustand bleibt bestehen, egal was ich versuche das zu aendern. :eek:
Heute habe ich die Klimatronik Daten ausgelesen und aufgeschrieben, um sicher zu sein, dass der Code auf 03 gespeichert ist. Ergebnis 42 03, 43 b-C. Also ist es gespeichert.
Bei den Spannungen der Klappen ist allerdings etwas nicht normal:
die Nummern 61, 63 und 65 zeigen im Zustand ZU etwa 4.1 V im Zustand AUF 0.8 Volt. Die Stellmotoren der Seitenklappen allerdings (62,66) zeigen ZU und AUF 3.6V, der der mittleren Klappe (65) ZU und AUF 1.2V.
Ist das Grund oder Folge des Problems???? :verdaechtig:
Zusatzlich ist problematisch, dass ich das Auto erst seit kurzem besizte, am Anfang (wegen des Wetters) immer offfen gefahren bin und daher nicht genau sagen kann, ob es jemals funktioniert hat.
5 Gummiverbinder der Vakuumschlaeuche im Motorraum habe ich bereits gewechselt, weil sie bruechig und vielleicht nicht mehr dicht waren. Das waern alle Gummiverbinder, die ich finden konnte, weiss aber nicht, ob das alle sind, die es gibt.
Danke fuer Eure Hilfe, :danke:
Wolf
Zuendung aus - REST halten - Zuendung ein - REST loslassen - Display zeigt "00 p". Durch Druecken der Taste ZIRKULATION habe ich "03" ausgewaehlt und mit EC speichern - Zuendung aus.
Danach habe ich gestartet und bin um den Block gefahren. Selbes Problem wie vorher:
Fussraum und alle 3 Auslaesse im Armaturenbrett blasen volles Rohr. Nach ca. 1 Minute hoert Fussraum auf, nach 2 Minuten der mittlere Aulsass im Armaturenbrett. Ab jetzt blasen li und re und Def voll und dieser Zustand bleibt bestehen, egal was ich versuche das zu aendern. :eek:
Heute habe ich die Klimatronik Daten ausgelesen und aufgeschrieben, um sicher zu sein, dass der Code auf 03 gespeichert ist. Ergebnis 42 03, 43 b-C. Also ist es gespeichert.
Bei den Spannungen der Klappen ist allerdings etwas nicht normal:
die Nummern 61, 63 und 65 zeigen im Zustand ZU etwa 4.1 V im Zustand AUF 0.8 Volt. Die Stellmotoren der Seitenklappen allerdings (62,66) zeigen ZU und AUF 3.6V, der der mittleren Klappe (65) ZU und AUF 1.2V.
Ist das Grund oder Folge des Problems???? :verdaechtig:
Zusatzlich ist problematisch, dass ich das Auto erst seit kurzem besizte, am Anfang (wegen des Wetters) immer offfen gefahren bin und daher nicht genau sagen kann, ob es jemals funktioniert hat.
5 Gummiverbinder der Vakuumschlaeuche im Motorraum habe ich bereits gewechselt, weil sie bruechig und vielleicht nicht mehr dicht waren. Das waern alle Gummiverbinder, die ich finden konnte, weiss aber nicht, ob das alle sind, die es gibt.
Danke fuer Eure Hilfe, :danke:
Wolf
