11.03.15, 23:35
Ich habe das Thema an Meinem, ein 500er, lange durchgekaut und nach dem, vermeindlichen Optimum gesucht.
Die Redstuff sind im Bezug auf Bremsstaub nicht mit den ATE Ceramic vergleichbar. Sie sind deutlich schlechter.
Bei den ATE, die ich auf meinem Cee fahre, habe ich auch nach 3 Wochen kaum Bremsstaub auf den Felgen. Minimaler grauer Schleier. Bei täglicher Nutzung... Ca 200km die Woche...
Bremswirkung in Kombination von ATE Powerdisc ist Top.
Bei den EBC auf dem SL... Tja...
Der Bremsstaub ist zwar weniger, als bei den originalen von MB, aber mehr auch nicht...
Nach 2 oder 3 Ausfahrten mit ca 300km ist deutlicher dunkler Staub auf den Felgen.
Habe die EBC mit hochgekohlten ATE Scheiben verbaut.
Allerdings empfinde ich die Bremswirkung als ein Stückchen verbessert.
Hinten sind die Ceramicbeläge von ATE drauf. Da ist nix an Staub...
Für den 500er gibt es die Ceramicbeläge von ATE für vorne nicht.
Für die kleineren Motoren allerdings schon...
Meine Empfehlung im Bezug auf den Staub:
EBC Redstuff nicht nehmen. Wenn lieferbar die ATE Ceramic nehmen. Die halten die Felgen DEUTLICH sauberer.
Bei der Bremswirkung liegen, nach meiner Einschätzung, die EBC vorne.
Was aber auch daran liegen kann, dass die Bremse insgesamt größer ist.
Grüße...
Die Redstuff sind im Bezug auf Bremsstaub nicht mit den ATE Ceramic vergleichbar. Sie sind deutlich schlechter.
Bei den ATE, die ich auf meinem Cee fahre, habe ich auch nach 3 Wochen kaum Bremsstaub auf den Felgen. Minimaler grauer Schleier. Bei täglicher Nutzung... Ca 200km die Woche...
Bremswirkung in Kombination von ATE Powerdisc ist Top.
Bei den EBC auf dem SL... Tja...
Der Bremsstaub ist zwar weniger, als bei den originalen von MB, aber mehr auch nicht...
Nach 2 oder 3 Ausfahrten mit ca 300km ist deutlicher dunkler Staub auf den Felgen.
Habe die EBC mit hochgekohlten ATE Scheiben verbaut.
Allerdings empfinde ich die Bremswirkung als ein Stückchen verbessert.
Hinten sind die Ceramicbeläge von ATE drauf. Da ist nix an Staub...
Für den 500er gibt es die Ceramicbeläge von ATE für vorne nicht.
Für die kleineren Motoren allerdings schon...
Meine Empfehlung im Bezug auf den Staub:
EBC Redstuff nicht nehmen. Wenn lieferbar die ATE Ceramic nehmen. Die halten die Felgen DEUTLICH sauberer.
Bei der Bremswirkung liegen, nach meiner Einschätzung, die EBC vorne.
Was aber auch daran liegen kann, dass die Bremse insgesamt größer ist.
Grüße...