23.01.15, 20:04
harrys schrieb:Hallo Werner!
Was im Forum moniert wird ist doch latte.Das ist ja kein Maßstab.Oder willst du hier ein Pokal gewinnen.Und was ein Unfall sein könnte oder nicht entscheidet hier ja keiner.Gerade Stoßstangen und Spoiler sind am schnellsten von Kratzern und leichten Dellen betroffen weil sie am Angfang und Ende der Fahrzeuggeometrie befestigt sind.Da mach dir mal kein Kopf
drüber.Und als Beweis für eine Bagatelle macht man sich Vorher/Nacher Fotos um diese zu dokumentieren.Bei einen späteren Verkauf kann man dann nachweisen das es wirklich nur eine Bagatelle war.Wenn ein Spoiler fach und sachgerecht repariert ist geht das doch voll in Ordnung.Was glaubst du wieviel Forumsteilnehmer mit einen reparierten Spoiler oder Stoßstange herumfahren.Also immer locker bleiben.Wenn du allerdings zuviel Geld hast,teile ich dir gerne meine Kontonummer mit:pfeif:
Gruß
Harald
Hallo Harald,
ich kann schon nachvollziehen, warum der TE eine neue Schürze ordern wollte.
Der Ausgangspreis für das Neuteil war ok und bei einem gepflegten Wagen mit möglicherweise geringer Laufleistung wäre ich ähnlich vorgegangen.
Hier von einer "Bagatelle" zu sprechen, mag bei vielen spontane Zustimmung finden; BGH-Richter sehen das bisweilen anders.
Bei einem Riss in der Schürze sprechen diese nicht mehr von Bagatellschäden, bei denen lediglich maximal der Lack beschädigt sein darf.
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/recht/articles/255809/
Für manche realitätsfern, aber so ist sie nun mal die deutsche Rechtssprechung, mit der auch ich bisweilen meine Verständnisprobleme habe.
Gruss
Chris :bier:

