Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder der Baustelle 5

Also, nun mal zum Fettaustritt, bei den von mir bearbeiteten Fahrzeugen kann man sagen es Hilft, um eine optimale Verteilung zu erhalten, kommt der SL am Anfang des Sommers zu meinem Lackierer in die temperierte Kabine für 4 Tage (ich nutze seinen Urlaub) dort steht der Wagen und das Fett bekommt die Möglichkeit sich zu verteilen, danach findet eine Reinigung der Austrittsflächen statt, dabei werden die Wassenabläufe und planmäßigen Karosseriedurchbrüche gereinigt. Man kann trotzdem sagen, viel Hilft viel, um eine optimale Verteilung zu erhalten, die Arbeiten danach werden halt oft unterschätzt bzw. vernachlässigt. An den spritz- und abwaschgefährtenden Stellen erfolgt eine Versiegelung mit Permafilm-silber (wegen Wagenfarbe, bei mir silber), da wird später kein Werkzeug schmutzig. Mein persönliches Ziel ist nun ach keine Baustelle wo ich permanent schraube, einmal nach 20 Jahren eine Generalüberholung, dann hält sich der Schrauberaufwand in Grenzen, da habe ich nun Erfahrung bei 7 Youngtimern. Wenn jemannd interesse hat dann kann ich natürlich auch Bilder nach der Temperierung und Enreinigung zeigen, so sieht es da nicht mehr aus, der W461 - Wolf den ich vorher bearbeitet habe, hat trotz Ganzjahresauto keine Rostansätze was bei dem Typ schon was Heißt.
Wenn der Rost bei unserem SL kommt, kommt es richtig, dies liegt an der Struktur und der Art wie er gebaut wurde, da ist er dem G sehr ähnlich, der gammelt aber im Zeitraffer. Abschließend kann man festhalten Korossionsschutz ist eine Glaubensfrage, jeder wie er will, kann und möchte, ich habe meinen Teil getan, wir sprechen uns in 20 Jahren (oder die Erben:engelSmile.

Nachrichten in diesem Thema
Bilder der Baustelle 5 - von Borasepp - 23.12.14, 08:52
Bilder der Baustelle 5 - von SLR129Fan - 23.12.14, 11:28
Bilder der Baustelle 5 - von Borasepp - 23.12.14, 11:44
Bilder der Baustelle 5 - von mercedes2013 - 27.12.14, 18:39
Bilder der Baustelle 5 - von SLR129Fan - 29.12.14, 14:54
Bilder der Baustelle 5 - von TheLastV8 - 29.12.14, 16:57
Bilder der Baustelle 5 - von Borasepp - 30.12.14, 08:08
Bilder der Baustelle 5 - von Stadler - 30.12.14, 12:24
Bilder der Baustelle 5 - von Borasepp - 30.12.14, 13:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag