11.12.14, 16:32
Die von Heiner geschilderten Erfahrungen kann ich von meiner Suche nach einem W123 in eben jenem "westlichen Nachbarland" bestätigen. Ich habe mir dort viele Fahrzeuge angesehen, die im Internet auf tollen Bildern angepriesen worden und selbstverständlich "ohne Rost" seien.....von wegen! Nur durchgegammelte Blender, oftmals mit gedrehten Km-Ständen. Auch bei großen Händlern (z.B. Stuurman) Fahrzeuge gesehen, die ganz offensichtlich deutlich mehr Km auf der Uhr hatten als tatsächlich auf dem Tacho.
Ich habe mich dann auf als seriös bekannte deutsche Händler fokussiert und abgewartet, bis dort mal ein Wunschfahrzeug auftauchte - und dann zugeschlagen. Das ist natürlich nur möglich, wenn man ein Stück weit kompromißbereit ist. Denn je konkreter die Vorstellung nach einem Wunschfahrzeug ist, desto mehr wird es die Suche im Heuhaufen. Unproblematisch, einen Golf VI in Wunschausstattung zu bekommen. Bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug wird es naturgemäß schwieriger...
Ich habe mich dann auf als seriös bekannte deutsche Händler fokussiert und abgewartet, bis dort mal ein Wunschfahrzeug auftauchte - und dann zugeschlagen. Das ist natürlich nur möglich, wenn man ein Stück weit kompromißbereit ist. Denn je konkreter die Vorstellung nach einem Wunschfahrzeug ist, desto mehr wird es die Suche im Heuhaufen. Unproblematisch, einen Golf VI in Wunschausstattung zu bekommen. Bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug wird es naturgemäß schwieriger...