25.08.14, 14:30
Hallo SL-Freunde,
habe mir den Wagen heute Morgen mal angesehen, und eine Probefahrt gemacht.
Folgendes hat sich dann ergeben.
Fange mal mit den Mängeln an:
Tür Innenverkleidung Fahrerseite muss neu, kaputt und ist locker.
Scheibe Fahrerseite schließt vorm dach und nicht hinter dem Dach.( Läuft nicht richtig in der Führung.
Scheibe Beifahrer öffnet sich sobald man die Tür aufmacht auf ca. Halb runter.( nicht nur 1 cm)
Drehzahlmesser steht bei 7000 fest.
Außentemperatur Anzeige geht nicht bzw. zeigt fehlerhaft an.
Diverse Lackarbeiten.
Beim Dach ist das Seil gerissen und schließt dadurch nicht richtig am Kofferraum an.
Felgen 21 er’ sind in D nicht zulässig, haben eh standplatten. ( Würde meine AMG nehmen ).
Alarmanlage spielte etwas verrückt. ( ging dann aber nachher )
ABS und ETS Lampe gehen nicht aus, auch nach längerer fahrt nicht.
Motor Fahrerseite ist der Ventildeckel ÖL-verschmiert ( allerdings nur leicht eher Öldampf )
Was gutes hat der Wagen auch.
KM nachweisbar.
Sitze nicht durchgesessen oder abgeschrammt.
Unterboden & Wagenheberaufnahmen sind OK.
Am Unterboden ist nichts Öl-verschmiet. Hab mich untergelegt und mir den Platz wo der Wagen stand genau angesehen.
Getriebe schaltet gut.
Der Innenraum roch nicht „muffig“ Dach ist also dicht.
Zulassen geht ohne weiteres,man muss nur zum Tüv und dann erledigt die Zulassungsstelle den Rest.
Wagen ist nicht verbastelt ( keine Tieferlegung usw. ) nur die blöden 21 Zoll Felgen.
Fazit
Hat schon spass gemacht ein 500’er zu fahren, allerdings war der Unterschied nicht so groß (eher sogar nur gering) wie ich ihn erwartet habe. Glaube sogar das mein 320 ein besseren Sound hat.
Würde mir den Wagen aber denn noch gerne kaufen, mehr Power hat der ja
So sieht es zur Zeit aus bei mir :confused: :daumenh: :daumenr::drive:
Viele Grüsse
Matthias
habe mir den Wagen heute Morgen mal angesehen, und eine Probefahrt gemacht.
Folgendes hat sich dann ergeben.
Fange mal mit den Mängeln an:
Tür Innenverkleidung Fahrerseite muss neu, kaputt und ist locker.
Scheibe Fahrerseite schließt vorm dach und nicht hinter dem Dach.( Läuft nicht richtig in der Führung.
Scheibe Beifahrer öffnet sich sobald man die Tür aufmacht auf ca. Halb runter.( nicht nur 1 cm)
Drehzahlmesser steht bei 7000 fest.
Außentemperatur Anzeige geht nicht bzw. zeigt fehlerhaft an.
Diverse Lackarbeiten.
Beim Dach ist das Seil gerissen und schließt dadurch nicht richtig am Kofferraum an.
Felgen 21 er’ sind in D nicht zulässig, haben eh standplatten. ( Würde meine AMG nehmen ).
Alarmanlage spielte etwas verrückt. ( ging dann aber nachher )
ABS und ETS Lampe gehen nicht aus, auch nach längerer fahrt nicht.
Motor Fahrerseite ist der Ventildeckel ÖL-verschmiert ( allerdings nur leicht eher Öldampf )
Was gutes hat der Wagen auch.
KM nachweisbar.
Sitze nicht durchgesessen oder abgeschrammt.
Unterboden & Wagenheberaufnahmen sind OK.
Am Unterboden ist nichts Öl-verschmiet. Hab mich untergelegt und mir den Platz wo der Wagen stand genau angesehen.
Getriebe schaltet gut.
Der Innenraum roch nicht „muffig“ Dach ist also dicht.
Zulassen geht ohne weiteres,man muss nur zum Tüv und dann erledigt die Zulassungsstelle den Rest.
Wagen ist nicht verbastelt ( keine Tieferlegung usw. ) nur die blöden 21 Zoll Felgen.
Fazit
Hat schon spass gemacht ein 500’er zu fahren, allerdings war der Unterschied nicht so groß (eher sogar nur gering) wie ich ihn erwartet habe. Glaube sogar das mein 320 ein besseren Sound hat.
Würde mir den Wagen aber denn noch gerne kaufen, mehr Power hat der ja

So sieht es zur Zeit aus bei mir :confused: :daumenh: :daumenr::drive:
Viele Grüsse
Matthias