30.07.14, 10:53
docgreen30 schrieb:Ok, danke für das Statement... Was mich halt wundert bzw. nicht wundert ist, dass das Auto eben vom gesamten restlichen Eindruck jetzt nicht nach 200.000 km aussieht. Also die 93tkm näher an der Realität liegen als 200tkm...(um mal ein Beispiel zu nennen). Dazu noch die TÜV-Berichte und das Scheckheft...das passt halt alles zusammen.
Einzige Ausnahme: Das getauschte KI.
Es kann auch ganz harmlose Gründe geben, warum das KI getauscht wurde: z. B. dass die Walzen nicht mehr funktionierten. Es muss ja nicht gleich der böse Gedanke sein, den km-Stand zurück zu setzen.
Technisch ist es möglich beim Tausch den neuen km-Stand auf das digitale KI zu übertragen: nur ob das gemacht wurde oder nicht, bleibt die Frage :frage:
Du hast den Gesamteindruck angesprochen: es müssen ja nicht gleich 200tkm sein...Wenn nach 2-3 Jahren gewechselt wurde, können es insg. auch "nur" 150tkm sein.
Den Unterschied, ob der Wagen 50tkm mehr oder weniger hat, würde ich mir nicht zutrauen zu sehen: aber es gibt solche Spezialisten, die das können.
Wenn ich Autos besichtigen war, war es mir immer lieber einen Wagen zu sehen, bei dem KEINE Motorwäsche gemacht wurde: da wusste ich wenigstens, dass der Verkäufer nix vertuschen will und konnte mir auch ein Bild vom Zustand des Motors/Getriebe machen. Bei Wagen, die extra für den Verkauf herausgeputzt wurden, war ich besonders akribisch und pingelig.
Schau Dir doch mal nur zum Spass noch andere 129er an: dann gewinnst Du mehrere Eindrücke, kannst besser vergleichen und entwickelst ein Gespür für das Auto.
Gruss,
Michael