01.03.14, 22:34
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich bei meinem Wagen auch. Der Grund: Bei mir wurde in der ersten Stufe nicht eine kleinere Spannung auf die Heizung geschaltet sondern die Lehnen- und Sitzheizung elektrisch in Reihe geschaltet.
Auf Stufe 2 wurden die beiden Heizungen parallel geschaltet. Ist also eine der beiden Heizungen defekt funktioneren in Stufe 1 beide nicht und man kann auch keine Spannung messen bzw. man misst 12V. Je nachdem ob der Bruch vor oder hinter der Messtelle (Steckverbindung Lehne oder Sitz) sitzt.
Grüße,
Georg
das gleiche Problem hatte ich bei meinem Wagen auch. Der Grund: Bei mir wurde in der ersten Stufe nicht eine kleinere Spannung auf die Heizung geschaltet sondern die Lehnen- und Sitzheizung elektrisch in Reihe geschaltet.
Auf Stufe 2 wurden die beiden Heizungen parallel geschaltet. Ist also eine der beiden Heizungen defekt funktioneren in Stufe 1 beide nicht und man kann auch keine Spannung messen bzw. man misst 12V. Je nachdem ob der Bruch vor oder hinter der Messtelle (Steckverbindung Lehne oder Sitz) sitzt.
Grüße,
Georg

