16.01.14, 01:31
Ja wirklich armes Deutschland !!!
Ich verstehe nicht, dass Mercedes so einen Dreck angeboten hat.
Beim C140 gab es doch auch nur 420, 500, 600.
Der SL ist ein sportlicher Roadster, warum man den mit Motoren für die C-Klasse bestückt, ist mir einfach unerklärlich.
Ich drücke mich hier sehr arrogant aus, das ist mir klar.
Aber es ist zu 100% die Wahrheit, einfach ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Ist doch ok, wenn manch einer mit so einem Mülleimer zufrieden ist.
Wenn ich mich mit einem 320er rumärgern müsste, wäre ich nur am :kotzen:
500er ist und bleibt Einstiegsmotorisierung.
Damit kann man entspannt fahren ohne jeglichen Stress.
420er würde ich mir auch noch gefallen lassen, aber der 320er oder 280er sind der Einstieg in der C-Klasse, und haben in einem Oberklasse-Roadster nichts zu suchen.
Leistungsgewicht ist das Zauberwort und beim 500er sind es ca. 6kg/PS, beim 320er sind es über 7,5 kg/PS.
Ein wenig Drehmoment braucht man auch bei so einem schweren Wagen.
Ich habe unter 4kg/PS, das macht Spass !!!
Aber 500er ist vollkommen ok.
280, 300, 300-24V, 320 ist Endschrott und bringt 0 Fahrspass.
Zum Rumdödeln mit 120 ist das auch genug, aber Überholen ist schwer, wenn die Lücken klein sind und man ist ständig unter Stress.
Ab 500er aufwärts ist die Beschleunigung ok, um auch mal einen stressfreien Überholvorgang zu machen.
Die 6-Zylinder wurden angeboten, dass auch die Kleinen, die das Bein nicht hoch bekommen, mit den grossen....:hihi:
Ich verstehe nicht, dass Mercedes so einen Dreck angeboten hat.
Beim C140 gab es doch auch nur 420, 500, 600.
Der SL ist ein sportlicher Roadster, warum man den mit Motoren für die C-Klasse bestückt, ist mir einfach unerklärlich.
Ich drücke mich hier sehr arrogant aus, das ist mir klar.
Aber es ist zu 100% die Wahrheit, einfach ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Ist doch ok, wenn manch einer mit so einem Mülleimer zufrieden ist.
Wenn ich mich mit einem 320er rumärgern müsste, wäre ich nur am :kotzen:
500er ist und bleibt Einstiegsmotorisierung.
Damit kann man entspannt fahren ohne jeglichen Stress.
420er würde ich mir auch noch gefallen lassen, aber der 320er oder 280er sind der Einstieg in der C-Klasse, und haben in einem Oberklasse-Roadster nichts zu suchen.
Leistungsgewicht ist das Zauberwort und beim 500er sind es ca. 6kg/PS, beim 320er sind es über 7,5 kg/PS.
Ein wenig Drehmoment braucht man auch bei so einem schweren Wagen.
Ich habe unter 4kg/PS, das macht Spass !!!
Aber 500er ist vollkommen ok.
280, 300, 300-24V, 320 ist Endschrott und bringt 0 Fahrspass.
Zum Rumdödeln mit 120 ist das auch genug, aber Überholen ist schwer, wenn die Lücken klein sind und man ist ständig unter Stress.
Ab 500er aufwärts ist die Beschleunigung ok, um auch mal einen stressfreien Überholvorgang zu machen.
Die 6-Zylinder wurden angeboten, dass auch die Kleinen, die das Bein nicht hoch bekommen, mit den grossen....:hihi:
LG Christian