04.01.14, 15:29
EselR129 schrieb:Lieber Klausi:
Bemerkungen über ungesicherten Pisten sind fehl am Platz.
(wie du schreibst du verstehst es nicht)
Denn es gibt Könner und Profis ( dazu zählt Michael) beim Skiing die Varianten Abfahrten beherrschen und ein erhöhtes eigenes Risiko einkalkulieren. Aber das ist ein besonderer Kick z.B ein powder aight in den Hang zu legen. Dies können normalo Touris im allgemeinen nicht verstehen.
Gruß Hanspeter
Es wundert mich doch sehr, dass man einem Schweizer? die Bedeutung von Sicherheitsregeln beim Skilaufen erklären muss. Abseits der Piste zu fahren ist der totale Fauxpas, und jeder müsste für dadurch bedingte Rettungskosten vollständig selbst aufkommen.
Ich konnte die skifahrerischen Fähigkeiten von Herrn Schumacher nicht selbst vor Ort beobachten, aber den bekannten TV-Clips nach zu urteilen wirkt er auf mich ziemlich ungelenk auf den "Brettern", in etwas zu stark gebückert Haltung, breitbeinig etc pp. Bei einem Slalomvideo war gut zu erkennen, dass er mit 110% seines Könnens (z.B. mit den Armen nach Gleichgewicht rudernd) unterwegs war. Sofern die gezeigten Pistenvideos tatsächlich dem Unfallort entsprechen sollten, ist es mir ein völliges Rätsel, wie man da reinfahren "kann". :wimmer: Die Gefahr von Steinen knapp unter der Schneedecke ist (immer) viel zu groß. Aber ja, es gibt natürlich immer Leute, die auch in Zonen mit Haiattacken unbekümmert surfen oder gar auf den Mount E klettern.
Herrn Schumacher natürlich meine besten Genesungswünsche wie jedem anderen in dieser Situation auch.
LG
Garagensteher

