Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zylinderkopfhaubendeckeldichtung

Moin,

habe leichte Feuchtigkeit im Bereich der unteren Abdichtung ausgemacht (siehe Bild und Pfeile).

.jpg SAM_2029 a.jpg Größe: 145.83 KB  Downloads: 74

Ich kann das Teil nur "Zylinderkopfhaubendeckeldichtung" nennen, weil ich im EPC keinen Hinweis darauf bekommen habe, dass der Deckel mit der Öleinfüllöffnung beim M113 (Zylinderbank Fahrerseite) überhaupt separat zu beziehen ist und somit eine Bezeichnung hat, geschweige denn, eine darunter liegende Dichtung mit ET-Nr.

a.) So liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine Dichtungsmasse handelt. Nur welche?

b.) Der Deckel wird mit Innen- und Außentorx gehalten. Im WIS konnte ich keine Anzugsmomente für sie finden. Hat die jemand parat?

c.) Macht das einseitige Entfernen der oberen (größeren und nebeneinander liegenden) Torx beim Wiedereinschrauben ein Problem?- Immerhin soll man ja diese Deckel "über Kreuz" fest ziehen.

LG

Raphael

Nachrichten in diesem Thema
Zylinderkopfhaubendeckeldichtung - von Fred S. - 04.08.13, 11:03
Zylinderkopfhaubendeckeldichtung - von Seppi - 04.08.13, 11:35
Zylinderkopfhaubendeckeldichtung - von Seppi - 04.08.13, 11:38
Zylinderkopfhaubendeckeldichtung - von Fred S. - 04.08.13, 12:37
Zylinderkopfhaubendeckeldichtung - von Seppi - 04.08.13, 14:15
Zylinderkopfhaubendeckeldichtung - von Fred S. - 04.08.13, 16:46
Zylinderkopfhaubendeckeldichtung - von Seppi - 04.08.13, 19:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste