21.07.13, 04:15
Irgendwas stimmt da nicht. Das Getriebe braucht insgesamt 7,5 l Öl (bei Ölwechsel nicht bei neubefüllung).
4Liter bekommt man über die Ölwanne raus und 0,8l über die Leitung am Kühler. Also sind noch 2,7l Altöl im Getriebe. Ich vermute mal im Wandler. Stimmt's ?
4Liter bekommt man über die Ölwanne raus und 0,8l über die Leitung am Kühler. Also sind noch 2,7l Altöl im Getriebe. Ich vermute mal im Wandler. Stimmt's ?
werano schrieb:Hallo aus Esslingen,
mein Mopf2 Ölwechsel hat 225.-€ gekostet und ohne Spülung, den Wechsel hat Fa. Schmid in Esslingen gemacht, ich war dabei und bin absolut begeistert; h. Schmid kommt von der MB Getriebeabteilung in Untertürkheim. Daimler ist auch gegen die Spülung, obwohl manche DB Werkstätten die Spülung anbieten, meine wollte 500.-€.
Die Fa. Schmid entleert den Wandler über die Getriebeölkühlleitung vorne am Kühler, das kostet zwar auch 0,5 bis 0,8 Liter frisches Getriebeöl, das Altöl ist aber sicher aus dem Wandler entfernt.
Ich habe den Ölwechsel bei Motortalk im Detail beschrieben, er kann dort nachgelesen werden.
So Willy biste nun zufrieden?
Sternengrüße aus Esslingen
Werano :echt:
:money: :money: :money: