29.04.13, 19:21
Ich gehe richtung 50 und habe diverse BMW Fahrzeuge die ca.300km/h gehen.Zudem Zeitpunkt bin ich NACHTS(01.30uhr) auf der leeren A7 in Richtung Hamburg,weit und breit kein LKW oder sonstiges zusehen,das war vor über 15jahren. Und sorry heute gehen etliche PKW begrenzt 250km/h. Ich verurteile keine Rentner, nur sind diese heute mit den Verkehr oft überfordert,alles geht schneller und ist unübersichtlich. Das ist weit weg von gemütlichen W123 200D Zeiten, die ich oft vermisse,denn auf der linken Spur ist CDI/TDI Land da habe ich selbst teilweise mit meinem Alltags 540i schwiergkeiten. Meinen SL(129) fahre ich zur gemütlichen Erholung,meine turbogeladenen BMW dann zum Spass/Hobby zudem fahre ich nur NACHTS wirklich schnell.Es ist was ganz anderes mit 1300kg und 600 Turbo PS als im AMG 63 da muss man Fahren können und nicht nur ein dickes Bankkonto haben. Wie getippt heute ist die Verkehrsführung/dichte und die durchschnittsmotorisierung erheblich höher. Und seid mal ehrlich und guckt euch mal die Leute an die anderen auf der Autobahn vor die Nase fahren,das sind oft Rentner die in den Rückspiegel gucken und dann ohne Schulterblick,Blinkend mit 110km/h auf die linke Seite wechseln.40 Jahre Unfallfrei sind kein garant für eine noch ausreichende Reaktiongeschwindigkeit.Ich fahre oft Autobahn weis daher was ich schreibe,von 10 derer die einem bei 160km/h vor die Nase fahren,sind 7Rentner oder vorm Lenkrad eingeklempte Hausfrauen,200km/h zufahren macht fast keinen Sinn.Deshalb freue ich mich auf jede Runde entspannt mit meinem 300SL24V....(Entschuldigt schreibweise,Finger noch Taub,hatte im März einen Schlaganfall)