11.04.13, 20:05
Hallo an Alle und
hallo an mikmeie,
auch ich hatte gerade letzte Woche das Problem, dass der Öldruck bei betriebswarmen Motor auf Null abgefallen war. Für mikmeie: Ich fahre einen 300SL, Baujahr 1993, 190PS.
Des Rätsels Lösung war:
Ich habe den Öldruckgeber nebst Dichtung sowie den Ölfilter erneuern lassen (alles neue Originalteile).
Der Öldruck wird nun wieder korrekt angezeigt.
Benötigte Teile:
Öldruckgeber: A 0095420817 € 82,82 zzgl. Märchensteuer
Dichtung Öldruckgeber: N 007603012113 € 0,58 zzgl. Märchensteuer
Ölfilter: A 1021840501 € 8,14 zzgl. Märchensteuer
Gesamtkosten über die AVG-Schiene: € 87,15 inkl. Märchensteuer.
Der Tausch war in etwa 4 Minuten erledigt (Achtung: Öl ist heiß!), da die Bauteile im R129-Motorraum leicht zugänglich sind.
Grüße
T
hallo an mikmeie,
auch ich hatte gerade letzte Woche das Problem, dass der Öldruck bei betriebswarmen Motor auf Null abgefallen war. Für mikmeie: Ich fahre einen 300SL, Baujahr 1993, 190PS.
Des Rätsels Lösung war:
Ich habe den Öldruckgeber nebst Dichtung sowie den Ölfilter erneuern lassen (alles neue Originalteile).
Der Öldruck wird nun wieder korrekt angezeigt.
Benötigte Teile:
Öldruckgeber: A 0095420817 € 82,82 zzgl. Märchensteuer
Dichtung Öldruckgeber: N 007603012113 € 0,58 zzgl. Märchensteuer
Ölfilter: A 1021840501 € 8,14 zzgl. Märchensteuer
Gesamtkosten über die AVG-Schiene: € 87,15 inkl. Märchensteuer.
Der Tausch war in etwa 4 Minuten erledigt (Achtung: Öl ist heiß!), da die Bauteile im R129-Motorraum leicht zugänglich sind.
Grüße
T

