29.03.13, 13:40
Hallo Leute,
seit Donnerstag ist "sie" nun angemeldet. Es wurde letztendlich das Kennzeichen **-RR 129 04-10.
Gestern wurde ersteinmal das Getriebeöl, samt Filter natürlich, gewechselt.
Die Bremsschläuche waren auch fällig - ich habe keine Ahnung, wie der SL damit neuen TÜV bekommen hat.
Luft- und Innenraumfilter liegen auch schon zum Tausch bereit!
Nun gibt es aber noch eine kleine Frage zum Motorenölwechsel. Und zwar haben mir einige Kollegen gesagt, dass der Motor u.U. mit einem 0W-40 Öl undicht werden kann.
Momentan ist ein 5W-40 Öl drin.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen, in Sachen "Umstieg von 5W-40 auf
0W-40"?
Das Öl habe ich schon zu Hause stehen, aber ich möchte ungern, dass der Motor davon undicht wird.
Über hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr, sehr dankbar!
Ich wünsche Euch schon jetzt ein schönes Osterfest und zum Saisonbeginn "schneefreie" Tage.
Liebe Grüße,
Marko
seit Donnerstag ist "sie" nun angemeldet. Es wurde letztendlich das Kennzeichen **-RR 129 04-10.
Gestern wurde ersteinmal das Getriebeöl, samt Filter natürlich, gewechselt.
Die Bremsschläuche waren auch fällig - ich habe keine Ahnung, wie der SL damit neuen TÜV bekommen hat.
Luft- und Innenraumfilter liegen auch schon zum Tausch bereit!
Nun gibt es aber noch eine kleine Frage zum Motorenölwechsel. Und zwar haben mir einige Kollegen gesagt, dass der Motor u.U. mit einem 0W-40 Öl undicht werden kann.
Momentan ist ein 5W-40 Öl drin.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen, in Sachen "Umstieg von 5W-40 auf
0W-40"?
Das Öl habe ich schon zu Hause stehen, aber ich möchte ungern, dass der Motor davon undicht wird.
Über hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr, sehr dankbar!
Ich wünsche Euch schon jetzt ein schönes Osterfest und zum Saisonbeginn "schneefreie" Tage.
Liebe Grüße,
Marko