Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adam Touring weigert sich meine Sommerräder zu montieren

Hallo Leute

Ich hätte gerne Eure Meinung gehört.

Für mein Winterauto (A8) lasse ich die Räder bei Adam Touring in Regensdorf wechseln und einlagern.

Als ich nun einen Termin vereinbaren wollte, um die Sommerreifen zu montieren, wurde mir gesagt, dass die Sommerreifen abgefahren sind. Auf dem Report stand auch 2mm Profiltiefe für alle 4 Reifen.

Das Angebot/Empfehlung von Adam Touring 4 * Dunlop Sport SP01 für CHF 463.-- pro Stk. Als ich sagte, dass der gleiche Reifen bei Reifendirekt.ch lediglich CHF 245.-- kostet, sagte man mir, dass ich einen Uniroyal für CHF 360.-- haben könnte.

Als ich zu verstehen gab, dass ich lieber eine Preminummarke zu einem vernüftigen Preis haben möchte, sagte man mir, dass sie das nicht machen könnten.

Danach habe ich die Dame gebeten mir einen Termin zu geben, um die Räder zu montieren und ich dann zu einem anderen Händler fahre um die neuen Reifen montieren zu lassen (sie weigerte sich auch, dass ich die Reifen von Reifendirekt zu Adam Touring senden lasse; ich sollte sie nach Hause senden lassen und dann selber mitbringen).

Danach sagte man mir, dass es gesetzlich nicht möglich sei, diese Reifen zu montieren, wegen der Profilmindesttiefe von 1.6mm. Im Report von Adam Touring steht, dass alle Reifen 2mm haben.

Was denkt Ihr, ist das Schikane oder kann der Monteur, auch wenn er schriftlich beweisen kann, dass er den Kunden über die Profiltiefe informiert hat, zu Verantwortung gezogen werden?

Wie ist Eure Meinung zu diesem Sachverhalt?

Ich bin wirklich nicht auf dem Geiz ist geil Trip, allerding fast der doppelte Preis, das finde ich nicht akzeptabel.

Danke für Eure Antworten.

Gustav

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste