03.02.13, 15:13
connor schrieb:Hallo
dazu mal ein paar Fragen.
Was ist mit denen die 2 SLs besitzen und evtl. nur den 500er ins Profil geschrieben haben?
Was ist mit denen, die den Tausch schon vollzogen haben?
(Wenn ich mir einen 320er nur für ne Woche geliehen hatte und dann doch einen 500er gekauft habe, zählt meine Stimme dann also nicht?)
Was ist mit denen die keinen im Profil stehen haben und dennoch einen SL besitzen?
Etwas weiter im Thread steht was von bei 0 anfangen.
Das wiederum trifft auch auf die 8er Fraktion zu.
Wie man sieht soooo eindeutig ist die Sache nicht!
LG Andreas
Es ist in der Tat nicht sooo leicht zu beantworten. Bei mir war es eher so, dass ich gar keinen Bedarf an weiteren Autos hatte, der Kauf meines 300ers eher ein Zufall war. Das Auto stand bei meiner Werkstatt, die seit 25 Jahren meine Sternenwagen betreut und hat einfach nur gesagt: Nimm mich mit!
Hätte die graue Omi einen anderen der beiden 1992 lieferbaren Motoren unter der Haube gehabt, wäre es mir auch egal gewesen. Wichtig war für mich nur der Zustand des Fahrzeugs, die Ausstattung und dass ihn die ersten 17 Jahre eine 85jährige 45kg schwere Dame liebevoll gepflegt hatte!
Heute würde ich mich als Suchender für einen V8 Vormopf entscheiden, allerdings nicht mehr aus Fernost (hatte ich schon) und nur unverbastelt aus 1.Hand und super gepflegt, versteht sich! Da solche Autos nur alle zehn Jahre in meiner Nähe auftauchen, habe ich noch etwas Zeit...
Bin übrigens der Meinung, dass im Norden auch der schwächste Motor zum Cruisen reicht - spätestens auf Hochgebirgspässen erwächst der Wunsch nach mehr, das muss ich fairerweise zugeben, aber da bin ich ja nur selten.
Nur noch 25 Tage, dann fahre ich wieder um die Alster,
tschüs sagt Pit