Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!!

Steffo_SL600 schrieb:Mal so interessenhalber, was kostet denn so einen KAbelbaum für den R129 600SL VorMopf? 2

Hi Steffo,

hat letztes Jahr 985,00 Euro inkl. Mwst. bei Mercedes gekostet...:heul:

Ansonsten finde ich es echt klasse, wenn sich fähige Leute Gedanken um Verbesserungen machen und dann versuchen, selbst ein kleines Gewerbe aufzuziehen.

Ist in Deutschland leider kaum noch möglich, weil es in jeder Hinsicht so viele Bestimmungen zu beachten gibt, daß man gar nicht erst zum Arbeiten und Produzieren kommt.

Gerade im Hinblick auf Gewährleistung, Haftung, Fernabsatzgesetz, Wettbewerbsrecht, drohende Abmahnungen, Steuerrecht, Umweltgesetze, Diskriminierungsverbot, Gleichbehandlungsgesetz - das Lied hat sicher noch einige Strophen mehr.

Die ganzen Bestimmungen sorgen letztendlich dafür, daß in Deutschland bald definitiv keiner mehr etwas macht, der noch halbwegs etwas zu verlieren hat.

Wann hat man das letzte Mal von einer bahnbrechenden Erfindung in Deutschland gehört?

Wird doch alles zerredet und niedergemacht, wir haben nur Glück, daß wir das Auto bereits vor über hundert Jahren erfunden haben und die Sache gesellschaftlich noch akzeptiert ist.

Heute wäre die Erfindung des Autos nicht mehr durchführbar weil dadurch Menschen zu Schaden kommen könnten und das wäre vollkommen unverantwortlich...

So viele Kabelbäume kann man gar nicht machen, um die ganzen Mitesser mit durchzufüttern, die sich bei der Gewerbeanmeldung an die gute Sache mit dranhängen.

Also wenn mir jemand in Deutschland sagt "Gib mir Deinen Kabelbaum, ich mach' den übers Wochenende wieder fit, gibst mir dann soundsoviel", dann habe ich dazu mindestens genauso viel Vertrauen als in irgendeine Verpackung von Bosch, auf der "Made in Malaysia" steht oder in eine Verpackung von ATE, auf der "Made in China" steht.

Soooo viel dusseliger als die Jungs und Mädels in Malaysia und in China sind wir doch auch nicht.

Viele Grüße

Wolfgang

Nachrichten in diesem Thema
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Super Maddin - 28.12.12, 10:55
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von pc-lude - 28.12.12, 11:42
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Willy™ - 28.12.12, 18:54
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Harrie - 28.12.12, 19:58
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Super Maddin - 28.12.12, 20:49
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Bassmann - 28.12.12, 21:07
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Willy™ - 28.12.12, 21:08
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Willy™ - 28.12.12, 21:16
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von pc-lude - 28.12.12, 21:30
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Steffo_SL600 - 28.12.12, 21:43
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Bassmann - 28.12.12, 22:23
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Willy™ - 28.12.12, 22:41
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Super Maddin - 28.12.12, 23:46
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von jesse - 29.12.12, 00:09
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von hws2000 - 29.12.12, 00:18
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von V12-Roadrunner - 29.12.12, 03:06
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Eddi - 30.12.12, 13:18
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von V12-Roadrunner - 30.12.12, 15:52
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Eddi - 30.12.12, 18:04
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Super Maddin - 04.01.13, 15:31
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Deno - 26.05.13, 01:37
Kabelbaumladen stellt den Betrieb ein!!!! - von Super Maddin - 26.05.13, 08:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste