28.10.12, 09:20
Hallo Marius :punk:,
ich war selbst schon daran beteiligt, dass SL's aus Japan den Weg nach Deutschland zurück gefunden haben.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Abneigung Einiger gegen Japan-Reimporte nicht nachvollziehen kann.
- Die Fahrzeuge haben i.d.R. eine sehr hohe Ausstattung
- Die Fahrzeuge sind i.d.R. sehr gut gepflegt und gewartet worden.
- Die Fahrzeuge haben i.d.R. eine sehr niedrige Laufleistung.
- Die Fahrzeuge sind aufgrund der japanischen Gesetzgebung und des japanischen Verkehrs nicht wirklich geheizt worden.
- Standschäden aufgrund der geringen Laufleistung habe ich noch keine gesehen.
- Schwarze Schafe gibt es hüben wie drüben.
Da das Exemplar Deiner Begierde bereits deutsche Papiere hat, entfällt die Verzollung, das Suchen nach einem Datenblatt, der evtl. Umbau der Frontscheinwerfer und der Besuch beim TÜV. Das Radio und ggf. das Telefon müssen gegen ein "deutsches" Exemplar getauscht werden - Hier kann es u.U. zu Problemen mit der Verkabelung kommen, da diese für japanische Exporte z.T. "gestrickt" wurde. Das meint nur, dass "Plug and play" nicht immer funktioniert - Ein Drama ist das nicht.
Ich würde "Japaner" langsam an die Hektik der linken Spur der BAB gewöhnen - Gewissenmassen einfahren - ...und gut ist's.
Das war es dann aber auch schon an schlimmen Sachen über "Japaner".
Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
LG Thomas :bier:
ich war selbst schon daran beteiligt, dass SL's aus Japan den Weg nach Deutschland zurück gefunden haben.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Abneigung Einiger gegen Japan-Reimporte nicht nachvollziehen kann.
- Die Fahrzeuge haben i.d.R. eine sehr hohe Ausstattung
- Die Fahrzeuge sind i.d.R. sehr gut gepflegt und gewartet worden.
- Die Fahrzeuge haben i.d.R. eine sehr niedrige Laufleistung.
- Die Fahrzeuge sind aufgrund der japanischen Gesetzgebung und des japanischen Verkehrs nicht wirklich geheizt worden.
- Standschäden aufgrund der geringen Laufleistung habe ich noch keine gesehen.
- Schwarze Schafe gibt es hüben wie drüben.
Da das Exemplar Deiner Begierde bereits deutsche Papiere hat, entfällt die Verzollung, das Suchen nach einem Datenblatt, der evtl. Umbau der Frontscheinwerfer und der Besuch beim TÜV. Das Radio und ggf. das Telefon müssen gegen ein "deutsches" Exemplar getauscht werden - Hier kann es u.U. zu Problemen mit der Verkabelung kommen, da diese für japanische Exporte z.T. "gestrickt" wurde. Das meint nur, dass "Plug and play" nicht immer funktioniert - Ein Drama ist das nicht.
Ich würde "Japaner" langsam an die Hektik der linken Spur der BAB gewöhnen - Gewissenmassen einfahren - ...und gut ist's.
Das war es dann aber auch schon an schlimmen Sachen über "Japaner".
Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik