Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wollte ein SL 300-24V Kaufen.
#17

Hallo Frank :punk:,

entgegen einiger Meinungen hier im Forum ist der SL aufgrund seines Gewichtes nicht besonders sportlich zu fahren - Den Rest grenzt des ESP (Wenn vorhanden) und das ASR (Wenn vorhanden) ein.

Der SL ist ein schnelles Reise-Coupe-Cabriolett mit sehr viel Komfort. Zum sportlichen fahren bringt er aber gut eine Tonne zu viel Gewicht mit - Wohlgemerkt: Ich liebe meinen SL trotzdem.

Ich habe im Bekanntenkreis eine 300er-24-Ventiler. Der Motor klingt gegenüber dem 320-24-Ventiler deutlich sportlicher und steht ihm in Sachen Leistung recht wenig nach - Braucht aber mehr Drehzahlen. Die Nummer mit der ZKD kommt eigentlich immer, wenn es um den 300-24V geht - Bei schlechter Behandlung wird sie irgendwann kaputt gehen - Bei guter Behandlung hält sie auch nicht weniger oder mehr als die von anderen Motoren. Dieser Motor ist ja nicht nur im R129 verbaut worden, sondern auch in deutlich grösseren Stückzahlen im W124 - ...und da macht er seit Jahren Kilometer. Die in dem oben besagten 300er hält nun schon knappe 170 TKm.

Sicherlich hält der 500er mehr Leistung parat - Wäre ja auch seltsam - Trotzdem mein Tipp: Kauf' das Auto nach dem Zustand und der Historie und nicht nach der Motorisierung - Es sei denn Du hast vor mit Deiner Schrankwand auf der linken Spur der BAB einzuziehen, dann wäre der Motor mit das wichtigste Kriterium. Kurvenwedeln ist mit dem SL nur bedingt möglich (s.o.). Du musst für Dich selbst entscheiden, was Du mit dem Auto vor hast und welche Perfomance Du brauchst. Der 300er ist nicht die schlechteste Wahl.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von Racedriver - 26.10.12, 14:36
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von Sophokles - 26.10.12, 14:45
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von Fox 1 - 26.10.12, 15:26
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von 4M_Uwe - 26.10.12, 16:05
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von Racedriver - 26.10.12, 16:21
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von Ursus spelaeus - 26.10.12, 17:02
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von connor - 26.10.12, 17:12
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von Racedriver - 26.10.12, 17:31
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von SL-Hippe - 26.10.12, 17:41
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von Racedriver - 26.10.12, 17:52
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von connor - 26.10.12, 17:53
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von SE-SL1129 - 26.10.12, 18:45
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von Motobuli - 27.10.12, 00:01
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von V12-Roadrunner - 27.10.12, 02:10
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von brett_pit - 27.10.12, 07:04
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von Racedriver - 27.10.12, 17:40
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von mfk - 27.10.12, 18:52
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von madmac - 29.10.12, 18:47
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von Kahmie - 30.10.12, 20:39
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von Fox 1 - 26.10.12, 20:07
Wollte ein SL 300-24V Kaufen. - von Racedriver - 26.10.12, 20:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste