27.10.12, 07:04
Hallo Frank :punk:,
entgegen einiger Meinungen hier im Forum ist der SL aufgrund seines Gewichtes nicht besonders sportlich zu fahren - Den Rest grenzt des ESP (Wenn vorhanden) und das ASR (Wenn vorhanden) ein.
Der SL ist ein schnelles Reise-Coupe-Cabriolett mit sehr viel Komfort. Zum sportlichen fahren bringt er aber gut eine Tonne zu viel Gewicht mit - Wohlgemerkt: Ich liebe meinen SL trotzdem.
Ich habe im Bekanntenkreis eine 300er-24-Ventiler. Der Motor klingt gegenüber dem 320-24-Ventiler deutlich sportlicher und steht ihm in Sachen Leistung recht wenig nach - Braucht aber mehr Drehzahlen. Die Nummer mit der ZKD kommt eigentlich immer, wenn es um den 300-24V geht - Bei schlechter Behandlung wird sie irgendwann kaputt gehen - Bei guter Behandlung hält sie auch nicht weniger oder mehr als die von anderen Motoren. Dieser Motor ist ja nicht nur im R129 verbaut worden, sondern auch in deutlich grösseren Stückzahlen im W124 - ...und da macht er seit Jahren Kilometer. Die in dem oben besagten 300er hält nun schon knappe 170 TKm.
Sicherlich hält der 500er mehr Leistung parat - Wäre ja auch seltsam - Trotzdem mein Tipp: Kauf' das Auto nach dem Zustand und der Historie und nicht nach der Motorisierung - Es sei denn Du hast vor mit Deiner Schrankwand auf der linken Spur der BAB einzuziehen, dann wäre der Motor mit das wichtigste Kriterium. Kurvenwedeln ist mit dem SL nur bedingt möglich (s.o.). Du musst für Dich selbst entscheiden, was Du mit dem Auto vor hast und welche Perfomance Du brauchst. Der 300er ist nicht die schlechteste Wahl.
LG Thomas :bier:
entgegen einiger Meinungen hier im Forum ist der SL aufgrund seines Gewichtes nicht besonders sportlich zu fahren - Den Rest grenzt des ESP (Wenn vorhanden) und das ASR (Wenn vorhanden) ein.
Der SL ist ein schnelles Reise-Coupe-Cabriolett mit sehr viel Komfort. Zum sportlichen fahren bringt er aber gut eine Tonne zu viel Gewicht mit - Wohlgemerkt: Ich liebe meinen SL trotzdem.
Ich habe im Bekanntenkreis eine 300er-24-Ventiler. Der Motor klingt gegenüber dem 320-24-Ventiler deutlich sportlicher und steht ihm in Sachen Leistung recht wenig nach - Braucht aber mehr Drehzahlen. Die Nummer mit der ZKD kommt eigentlich immer, wenn es um den 300-24V geht - Bei schlechter Behandlung wird sie irgendwann kaputt gehen - Bei guter Behandlung hält sie auch nicht weniger oder mehr als die von anderen Motoren. Dieser Motor ist ja nicht nur im R129 verbaut worden, sondern auch in deutlich grösseren Stückzahlen im W124 - ...und da macht er seit Jahren Kilometer. Die in dem oben besagten 300er hält nun schon knappe 170 TKm.
Sicherlich hält der 500er mehr Leistung parat - Wäre ja auch seltsam - Trotzdem mein Tipp: Kauf' das Auto nach dem Zustand und der Historie und nicht nach der Motorisierung - Es sei denn Du hast vor mit Deiner Schrankwand auf der linken Spur der BAB einzuziehen, dann wäre der Motor mit das wichtigste Kriterium. Kurvenwedeln ist mit dem SL nur bedingt möglich (s.o.). Du musst für Dich selbst entscheiden, was Du mit dem Auto vor hast und welche Perfomance Du brauchst. Der 300er ist nicht die schlechteste Wahl.
LG Thomas :bier:
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik 


