24.09.12, 11:46
...ist das falsche Wort. Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Aber dass man mal eben so, um in der Summe vielleicht 50 Euro zu sparen, die Notbetätigung für das Verdeck hinten unzugänglich macht (unsere Autos werden Oldtimer, irgendwann braucht das jeder mal), den Innenhimmel untrennbar einklebt, die Beleuchtung der Mittelkonsole einstampft (aber das Kabel noch liegen lässt, um den armen Bastler vollends zu verwirren), die Türen schlicht (billig?) verkleidet und vieles andere mehr, ist einem solchen Premiumprodukt, dessen Preis über die Jahre mehr als inflationsangepasst gestiegen ist, unangemessen. Das demonstriert eine gewisse Kundenverachtung. Ok, er hat jetzt Seitenairbags, aber das war es auch schon. Und das MOPFII-Lenkrad kommt doch direkt aus dem Unimog, oder? (kleiner Scherz, sieht aber tatsächlich fast so aus). Wir jammern aber auf hohem Niveau. Ich hatte noch nie ein so gutes Cabrio (und ich hatte schon etliche) wie den R129. Aber etwa in der viel gepriesenen Kaufberatung des Clubs sollte auf die vielen kleinen und großen Abstriche im Laufe der Jahre hingewiesen werden. Ich hätte, wenn ich das alles gewusst hätte, gezielt einen MOPF0 gesucht. Aber mein MOPFI erfreut mich jetzt auch sehr...
Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas