05.07.12, 23:21
Das Problem, dass man beim Aufrufen von Threads dieses Forums über Suchmaschinen (Google) auf versaute bzw. zwielichtige Seiten umgeleitet wird, habe ich auch bereits seit geraumer Zeit. Das nervt und ich ärgere mich jedes mal wieder darüber, wenn ich auf einer Webseite lande, die ich nur unter Gewaltanwendung wieder schließen kann.
Das Problem ist definitiv vorhanden - allerdings bei Foren auf Basis der vBulletin-Software auch bekannt! Es gibt dazu unzählige Seiten im Netz, die übrigens auch Lösungen für das Problem aufzeigen:
Redirect infection Google searches - vBulletin SEO Forums
Google traffic redirecting to url2short.info
Forum Redirect infection Google searches
How to fix Forum redirecting to url2short.info? - AbhiSays.com
Es wäre also klasse, wenn das Problem hier nicht immer wieder unter den Teppich gekehrt würde, nur weil es bei der Kombination Betriebssystem X mit Browser Y zufällig nicht auftritt, sondern in den obigen Links aufgeführte Handlungsempfehlungen auch umgesetzt würden...
Denn momentan lande ich noch auf vermeintlich harmlosen Seiten wie Scientology o.ä., es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir unfreiwillig auf Seiten umgeleitet werden, die wirklich den PC samt Datensicherheit in Gefahr bringen.
Für eine schnelle Abhilfe im Voraus bedankend
Daniel
Das Problem ist definitiv vorhanden - allerdings bei Foren auf Basis der vBulletin-Software auch bekannt! Es gibt dazu unzählige Seiten im Netz, die übrigens auch Lösungen für das Problem aufzeigen:
Redirect infection Google searches - vBulletin SEO Forums
Google traffic redirecting to url2short.info
Forum Redirect infection Google searches
How to fix Forum redirecting to url2short.info? - AbhiSays.com
Es wäre also klasse, wenn das Problem hier nicht immer wieder unter den Teppich gekehrt würde, nur weil es bei der Kombination Betriebssystem X mit Browser Y zufällig nicht auftritt, sondern in den obigen Links aufgeführte Handlungsempfehlungen auch umgesetzt würden...
Denn momentan lande ich noch auf vermeintlich harmlosen Seiten wie Scientology o.ä., es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir unfreiwillig auf Seiten umgeleitet werden, die wirklich den PC samt Datensicherheit in Gefahr bringen.
Für eine schnelle Abhilfe im Voraus bedankend
Daniel