27.06.12, 08:06
Hallo zusammen,
nachdem ich am vergangenen Wochenende einen Ausflug ins schöne Weyhe unternommen habe und mich nun an einem neuen Verdeck erfreue, musste ich feststellen, dass die alte Hydraulik mit dem neuen Verdeck überfordert scheint:
Die hinteren Verschlüsse öffnen und schließen jetzt nur noch mit manueller Unterstützung, sprich Gabelschlüsseleinsatz.
Stefan tippte auf die hinteren Hydraulik-Zylinder, so dass ich diese nun also tauschen möchte.
Nun die Fragen:
Winfried
nachdem ich am vergangenen Wochenende einen Ausflug ins schöne Weyhe unternommen habe und mich nun an einem neuen Verdeck erfreue, musste ich feststellen, dass die alte Hydraulik mit dem neuen Verdeck überfordert scheint:
Die hinteren Verschlüsse öffnen und schließen jetzt nur noch mit manueller Unterstützung, sprich Gabelschlüsseleinsatz.
Stefan tippte auf die hinteren Hydraulik-Zylinder, so dass ich diese nun also tauschen möchte.
Nun die Fragen:
- Muss ich zum Austausch der hinteren Hydraulik-Zylinder (also die, die man vom Kofferraum aus erreicht) tatsächlich erst die kompletten Schlösser ausbauen (so sieht MB das vor) oder bekomme ich die Zylinder auch alleine raus?
- Was könnte ich denn nehmen, um die Hydraulikleitungen temporär zu verschließen? Den MB-Stopfensatz habe ich nämlich grad nicht zur Hand.
Winfried
[SIGPIC][/SIGPIC]