Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klackergeräusche in R und D im Standgas

Morsche,

mein 280 SL Mopf, EZ 96 mit 5-Gang Automatik klackert im Stand, wenn das Getriebe auf R oder D steht! Original KM Stand 66.700!

Zunächst dachte ich an Lagerschaden Klimakompressor oder Spannrolle.

Bei der letzten Inspektion habe ich nicht nur Ölwechsel, sondern auch Getriebeölwechsel samt Wandler und Keilriemen samt Spannrolle machen lassen. Übrigens keine nennenswerten Abriebsrückstände im alten Getriebeöl - augenscheinlich alles bestens!

Keine Besserung!

Das Seltsame: wenn der Wagen kalt ist, klackert nix! In N und P (wenn die Drehzahl ca. 200 Umdrehungen höher liegt) klackert auch nix bzw. hörbar weniger!
Und sobald die Drehzahl hoch geht, klackert auch nix (bzw. hör ich nix)!

Zusätzliches Phänomen in diesem Zusammenhang: der Öldruck liegt im Kaltzustand bei 3 bar, bei Warmzustand und Standgas in D oder R bei 2 Bar, in P oder N etwas höher.....

Was ist das?!

Danke für hilfreiche Infos.

Matthias

Beste Grüße

Matthias

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste