17.05.12, 11:03
SL-R129 schrieb:Beim Verdecköffnen soll ich nach Hineinfallen des Verdecks in den Verdeckkasten und noch vor Schliessen des Verdeckkastendeckels unbedingt die beiden hinteren Verdeckkantenecken nach unten drücken. Dazu muss man für einen Stopp des Öffnungsvorgangs den Verdeckschaltknopf loslassen. Zudem empfahl man mir eine ca. 1,50m lange Rolle einzulegen um Knicke und Schmirgeleffekte an der Heckscheibe zu vermeiden.
Hallo Rpunkt,
nachdem ich mir meinen SL gegönnt hatte, habe ich mich auch 2 Sommer lang zum Gespött meiner besseren Hälfte gemacht, weil ich bei meinem vollautomatischen 130000-DM-Hightech-Wunder immer ausgestiegen bin, um eine Handtuchrolle ins Verdeck zu legen. Dann beim Schließen das Ganze wieder retour... :idiot:
Entweder nahmen meine körperlichen Gebrechen überhand oder meine Liebe zum SL ist auf ein normales Maß geschrumpft, jedenfalls habe ich den Quatsch irgendwann gelassen.
Das Verdeck ist ein Verschleißartikel wie vieles andere auch! Ich steig ja auch nicht bei Regen aus und zieh dem Scheibenwischer eine Kaputze über, damit er nicht nass wird...
Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen:
die MB-Konstrukteure haben beim SL nicht nur Wunder vollbracht, sondern auch Scheiße gebaut! :pfeif:
So, da wir hier in HH kein Cabrio-Wetter haben und Muddi sowieso "Vom Winde verweht" glotzt, gönnt sich Vaddi jetzt ein Vatertags-Pils!

Schöne Grüße
HansbindestrichWalther