06.12.08, 15:11
Nach den Erfahrungen von Youngtimer habe ich heute mal den Innenraumfilter getauscht. Das Gebläse innen war etwas lau. Es war, wie soll ich sagen, kein übertriebener Luxus
.
Die Anregung von Seppi hat mich bewogen, das Teil für 28 Euronen beim Zubehör zu erstehen, und soweit man das im direkten Vergleich mit dem alten (natürlich original, Best. Nr. 129 835 0047) noch erschliessen konnte, ist die Ausführung und das Filtermaterial (Papier) gleich. Auch die Gummidichtung unten ist vorhanden, also alles bestens.
Nun werden ja im Handel die Luftfilter vielfach angeboten, teilweise auch für 20€, was sich freilich beim Hinzurechnen der Versandkosten fast wieder ausgleicht. Einige bieten auch "Spezialfiltermaterial" an, angeblich besser als das Original.
Daher mal die Frage nach eueren Erfahrungen. Was kann man kaufen, was ist Schrott? Wer ist der Originalhersteller? Was hätte denn so'n Teil beim Freundlichen gekostet (Mir erschienen 28€ schon nicht unbedingt nachgeschmissen)?
.Die Anregung von Seppi hat mich bewogen, das Teil für 28 Euronen beim Zubehör zu erstehen, und soweit man das im direkten Vergleich mit dem alten (natürlich original, Best. Nr. 129 835 0047) noch erschliessen konnte, ist die Ausführung und das Filtermaterial (Papier) gleich. Auch die Gummidichtung unten ist vorhanden, also alles bestens.
Nun werden ja im Handel die Luftfilter vielfach angeboten, teilweise auch für 20€, was sich freilich beim Hinzurechnen der Versandkosten fast wieder ausgleicht. Einige bieten auch "Spezialfiltermaterial" an, angeblich besser als das Original.
Daher mal die Frage nach eueren Erfahrungen. Was kann man kaufen, was ist Schrott? Wer ist der Originalhersteller? Was hätte denn so'n Teil beim Freundlichen gekostet (Mir erschienen 28€ schon nicht unbedingt nachgeschmissen)?
Gruß, Bernie