Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wärmetauscher zu

Hab auf der Calgonit-Homepage ein wenig gestöbert und folgendes in den FAQ gefunden :

SEIT ICH CALGONIT TABS VERWENDE, STELLE ICH AUF MEINEN KÜCHENUTENSILIEN UND SILBERTEILEN ROSTÄHNLICHE FLECKEN FEST. WODURCH WERDEN DIESE VERURSACHT

Wenn ein Calgonit Tab an einem Metall-Gegenstand kleben bleibt, kann dies potentiell zu diesem Problem beitragen. Diese Art von Flecken kann mit einem Rost- oder Fleckenentferner leicht entfernt werden. Wenn Aluminium oder andere Metallgegenstände ebenfalls Anzeichen von Rost aufweisen, könnte dies ein weiterer Grund sein. Achten Sie bitte darauf, dass Sie beim Einfüllen des Salzes in die Dosierkammer kein Salz verschütten, um ein Rosten durch Salz zu verhindern. Lassen Sie ein Vorspülprogramm durchlaufen, um Salzreste aus dem Inneren des Geschirrspülers zu entfernen.

Also meine Meinung dazu, wenn der WT frei ist raus damit. Bei abgestelltem Motor kühlt das Kühlmittel ab und das Salz das im Calgonit enthalten ist fällt aus.Ich würde dir den Tip geben "heiss" abzulassen damit nix zurückbleibt und dann ein paar mal mit destilliertem Wasser spülen.(eventuell beim Spülen den pH Wert überprüfen). wenn alles draussen ist mit dem vorgeschriebenen Frostschutz füllen.

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Nachrichten in diesem Thema
Wärmetauscher zu - von Benzi - 29.11.08, 06:18
Wärmetauscher zu - von wrb40 - 29.11.08, 09:24
Wärmetauscher zu - von tom320sl - 29.11.08, 09:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste