16.12.11, 16:48
THOMY500 schrieb:...ich fahre im Alltag einen Diesel - im SL wäre das für mich die Höchststrafe:daumenr:Hi Thomas,
Gerade der dezente V8 Klang macht für mich einen Großteil der Fahrfreude aus. Und bei ca. 3.000 bis 4.000 km im Jahr ist das mit den Spritkosten auch nicht soooo dramatisch
VG,
Thomas, derseinen129ernachderBetrachtungderBilderdesneuenSLnochmalsschönerfindet:wiegeil:
ich habe einmal einen SL R129 umgerüstet auf Diesel (glaube es war ein 320 D) erlebt und gesehen.
Das tat richtig weh. Obwohl der R129 als Benziner nicht gerade ein Technikwunder ist, fand ich, dass der SL als Diesel total verschandelt war. Ich kann nur von einem VorMopf Schreiben ob die Mopf`s technisch ein Technikwunder geworden sind weis ich nicht :wimmer
Unbenommen ist jedoch, das der SL ein wunderschönes Fahrzeug und ein Genuss beim Fahren ist.Als ich wegfuhr hat das V8 Blubbern dann doch wieder Freude gemacht, egal wie hoch der verbrauch auch ist.
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.